Downloadgeschwundigkeit?

4 Antworten

Was nutzt dir eine tolle Leitung, wenn der genutzte Server dir für deinen Download nur eine begrenzte Bandbreite zur Verfügung stellt?
Was nutzt dir eine tolle Leitung, wenn auf der genutzten Route zwischen deinem Endgerät und dem Server diverse Netzknoten durch den dort herrschenden Traffic Datenstaus verursachen und die Daten einfach nicht schneller durch diese Knoten hindurch kommen?

Es gibt viele Stellen auf der Verbindungsstrecke zum Server (und zurück), an denen Verzögerungen auftreten können, die sich dann in niedrigen Transfergeschwindigkeiten auswirken.

Vielleicht ein traffic shaper deines ISP...?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
Fexiisntzexy
Fragesteller

Keine Ahnung was das heißt

LUKEars  10.10.2023, 22:18
@Fexiisntzexy

Ich meine: es könnte sein, dass dein Internetanbieter lang dauernde Verbindungen mit viel Daten pro Sekunde benachteiligt werden...

Downloadserver überlastet, oder absichtlich gedrosselt.