Download Rate in real nicht wie in Speedtest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Steam wird angegeben: Mbit/ s bei speed test hast du Mb/s hwb mich das selbe gefragt von nh halben jahr haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michi032
Fragesteller

okay krass ehh und was in was ist diese ganze 1gb leitungen sind das dann 1000Mbit/s oder Mb/s

Felixhoenke2901  08.04.2023, 00:33
@Michi032

1GB sind 8000Mbit/s keine Ahnung warum das so komisch umgerechnet wird, glaube in Amerika wird diese Einheit mehr benutzt als hier in Europa mit MB

Michi032
Fragesteller
@Felixhoenke2901

noch ne Frage wenn ich 1GB an Daten hab und eine Feste Download Rate von 1GB/s müssten diese 1GB ja inherhalb von 1er Sekunde geladen werden richtig?

Felixhoenke2901  08.04.2023, 00:55
@Michi032

Normalerweise wohl, heißt ja 1GB/S = 1 Gigabyte in der sekunde... aber Achtung, nicht Gigabyte mit Gigabit verwechseln

Hallo Michi032,

was für eine Leitungsgeschwindigkeit nutzt du denn? Und machst du den Speedtest direkt über eine LAN-Verbindung oder über WLAN?

Und was noch wichtig zu wissen wäre: In was für einer Einheit werden dir die Ergebnisse angezeigt? MBit/s oder mb/s?

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du darfst auch nicht vergessen, das Steam die Daten ja auch senden muss. Und das an ganz ganz viele Empfänger.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.

Felixhoenke2901  08.04.2023, 00:57

Kommt drauf an wie viele leute auf steam servern sind, steam begrenzt eigentlich fast inmer die Download rate