dosenananas 1 jahr abgelaufen .. kann ich sie noch essen?

13 Antworten

Wenn sich der Deckel noch nicht gewölbt hat und es nicht stinkt warum nicht Wenn sie zu war kommt ja nix ran. Mit abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatum darf es nur nicht mehr verkauft werden

himbeersaftblub
Fragesteller

okay, wenn mir morgen schlecht ist, dann geh ich einfach nicht zur schule auch gut.

Selbstverständlich, was sooo lange in der Dose gehalten hat, hält locker auch ein jahr länger! Ist was anderes, wenns Wurst wäre!

An deiner Stelle würde ich sie nicht essen auch wenn es Dosenfrüchte sind!Denn ein Restrisiko bleibt immer bestehen!

Riechen sie irgendwie schlecht, sauer/ scharf? Im Zweifel besser nicht essen. Sterben wirste zwar nicht, aber vielleicht wird dir schlecht

himbeersaftblub
Fragesteller

ne riechen normal. also nach dosenananas

Im Dezember 2009 abgelaufen ? Ich würds nicht mehr essen :)