Dortmund Fans - Glaubt ihr das Dortmund 2023 noch Meister wird?

5 Antworten

Dortmund Fans - Glaubt ihr das Dortmund 2023 noch Meister wird?

Ich glaube der BVB/Mannschaft will NICHT Meister werden.

Wie blöd kann man sein ?

Der FCB wäre heuer vom BVB zu knacken gewesen, wenn die sich nicht so saudumm angestellt hätten.

85 Min in Bremen 2:0 und doch verloren, gegen Abstiegskandidat Bochum verloren, gegen Abstiegskandidat S04 nur Unentschieden, na und dann gegen den VfB in der 97 Min 3:3, .

Die Stärke des FCB in der Meisterschaft ist die Unfähigkeit des BVB die imho darin begründet ist, das Reus kein Führungsspieler ist, der auf dem Platz sagt wo es langgeht.

Woher ich das weiß:Hobby

hubertdit530  27.05.2023, 08:34

Ich glaube es gibt noch saudümmere im Fußball.

Von Experte Udavu bestätigt

Also wenn man noch eine minimale Chance auf den Meistertitel hatte, so hat man diese am Wochenende kläglich aus der Hand gegeben. Wer es aus einer völlig verzerrten Ignoranz heraus gegen einen Abstiegskandidaten in Überzahl nicht schafft, eine klare Führung zu halten und über die Zeit zu bringen, der ist schlichtweg unfähig. Mir tat Edin schon leid; wie soll man Fans und allen anderen Beteiligten eine derartig katastrophale Nicht-Leistung noch erklären?

Demnach: Nein. Spätestens mit Ausscheiden aus der CL können sich die Bayern vollends auf alle restlichen Spiele konzentrieren.

Udavu  17.04.2023, 17:23

Dem BVB fehlt ein Leader auf dem Platz; Reus ist nicht aus dem Holz geschnitzt und Hummels zu alt, zu langsam, zu alles egal seit er bei der WM nicht mitgenommen wurde.

Hakim, Community Manager  17.04.2023, 22:10
@Udavu

Reus fehlt - bei aller spielerischen Qualität - die Charakterstärke, um als Kapitän voranzugehen. Ich hoffe, dass sich das Thema Kapitänsamt endgültig erledigt hat. Aktuell sehe ich hier nur einen Bellingham.

Dafür müssen sie ihre Chancen nutzen.Wenn die Bayern gegen Mainz oder Leipzig Punkte liegen lassen, muss der BVB da sein.Sie müssen alle Spiele gewinnen, dann werden sie deutscher Meister, weil Bayern mindestens noch eine Niederlage einfährt.So habe ich das im Gefühl.Aber da muss der BVB Spiele früher entscheiden um nicht wie gegen Stuttgart am ende böse zu erwachen.Vor allem wenn Bayern gegen City im Heimspiel wieder rasiert werden sollte, ist die Anspannung und der Druck sehr hoch das Minimalziel Meistertitel zu sichern.Und unter Druck scheinen vor allem Spieler wie Upamecano einzubrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Selbstverständlich.

Ich "glaube" da immer so lange dran, wie es rechnerisch noch überhaupt nur möglich ist :-D.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion

Udavu  17.04.2023, 17:24

Wenn man Edin beim Interview sah, sah man einen Trainer, der sich "abgefunden" hat mal wieder nur best of the rest zu sein.

Hallo, healey. ⚽️

Es gibt zwar nichts, was es nicht gibt, jedoch werden die Bayern alles daran setzen, sich erneut die Meisterschaft zu sichern.

Sowohl die Bayern, als auch Dortmund haben zur Zeit eine Krise, wobei, wenn es darauf ankommt, die Bayern die stärkeren Nerven haben.......

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️