Dortmund asozialer Stadtteil?

5 Antworten

Als treuer Schalker würde ich sagen du meidest großräumig gleich ganz Dortmund. ;)) Aber mal im ernst.. Was gar nicht geht ist die Dortmunder Nordstadt. Um die machst du wirklich einen echt weiten Bogen. Besser einen ganz weiten.....

Jgarritsen
Fragesteller

Ok 😖😖

SirAndius  27.09.2020, 02:03

Was ist in Gelsenkirchen besser als in Dortmund? Sorry wenn du so kommst musst Du mit conter rechnen. Klar gibt es hier unschöne Ecken, aber nicht zu vergleichen mit Gelsenkirchen.

AlterHaudegen75  27.09.2020, 16:39
@SirAndius

Wenn es denn auch ein Konter wäre...... Ist es jedoch nicht. Ich kann nämlich auch Schalke Fan sein und nicht in Gelsenkirchen leben. Und genau so ist es auch. Das mit dem Fussball war mehr Augenzwinkernd gemeint....... Abgesehen davon habe ich öfter im Dortmunder Norden zu tun gehabt. Und alleine schon weil da eine ganze Menge rechtes Pack wohnt, wäre das schon ein Grund dort nicht wohnen zu wollen. Selbst viele Dortmunder wollen da nicht wohnen.

SirAndius  27.09.2020, 16:41
@AlterHaudegen75

Die Rechten leben in Dorstfeld, weniger in der Nordstadt. Dortmund besteht nicht nur aus Nordstadt. Da zeigt sich wieviel Ahnung Du hast. Nicht sehr viel.

AlterHaudegen75  27.09.2020, 17:05
@SirAndius

Ernsthaft?

Habe ich geschrieben das Dortmund nur aus der Nordstadt besteht du? Nein, nicht mit einem Wort.

Habe ich geschrieben das NUR in der Nordstadt die ganzen Rechten leben? Nein, ebenfalls nicht mit einem einzigen Wort.

Hi,ich weiß nicht ob es schon zu spät ist aber gehe niemals nach Scharnhorst und Nordstadt

Wenn Du an der FH studierst ist das Klinikviertel oder Kreizviertel ideal. Aber oft nur als WG finanzierbar.

Die Nordstadt und Hafen solltest Du meiden, aber man kann da gut Feiern. Dorstfeld ist auch nicht so toll, viele nazis.

Typisch für Studenten ist Hombruch und Barop. Körne und Aplerbeck ist auch ganz gut. Ausserdem kommt man von dort Recht gut in die Uni. Körne ist nicht so teuer und man lebt hier ganz gut

Da bist du im gesamten Ruhrgebiet mal komplett falsch aufgehoben :D Hier gibt es genug Ecken die einfach super dreckig und asozial sind.

Jgarritsen
Fragesteller

Das habe ich befürchtet

SirAndius  27.09.2020, 02:01
@Jgarritsen

Ist etwas übertrieben. Aber es ist nicht mit München Vergleichbar

Reanne  27.09.2020, 02:10
@Jgarritsen

Och widerspreche bezüglich gesamtes Ruhrgebiet- Du kannst auch in Bochum wohnen und mit S-Bahn zur Uni Dortmund = alles kurze Wege - Semesteticket.