Boxen / Kabelkanal an Rauhfaser kleben

4 Antworten

aber mir beim entfernen nicht die Tapete mit abreisst?

Diese Voraussetzung schließt eigentlich alle (möglichen) Klebeverbindungen aus, denn ob Du Alleskleber, Silikon oder beidseitiges Klebeband (ob das geht, betweifle ich) nimmst, es muss eine so starke Verbindung mit der Tapete eingehen, dass Du es ohne Beschädigung der Tapetet nicht mehr zu entfernen ist.

(Altbau, harter Beton).

Das glaube ich jetzt nicht.

Mit langen Nägeln ist kein durchkommen

Mit normalen Nägeln wirst Du kaum etwas an eine STein-/Betonwand befestigen können. Dafür benutzt man Stahlnägel, was aber auch nicht immer funktioniert.

Frage3107
Fragesteller

Also mit Nägeln ist wirklich kein reinkommen :D

Hast du evtl erfahrung mit diesen Patafix Kügelchen? Die sollen ja angeblich einiges halten... nur die Frage ist ob die meine Boxen auch halten, die sind so ca 500-750g schwer

Nimm Silikon das hält wenn überhaupt am Besten. Musst du nur abstützen bis es trocken ist.

Nein, das kann überhaupt nicht gehen...

Versuch mal mit Pattex Den Strich machen vom Kabelkanal dann Pattex auf Strich und Kanal ein Paar Minuten Warten und Fertig

LemyDanger57  13.06.2014, 12:31

Und was passiert mit der TApete, wenn er es irgendwann wieder abmachen will?