Doppelseitige Dietriche notwendig?

2 Antworten

Ich gehe doch mal stark davon aus, daß Deine Frage sich auf den Sport "Lockpicking" bezieht und Du hier keinerlei Hilfe zu einer kriminellen Handlung erfragtst...

Also zu Deiner Frage:

Nur Lockpick-Experten schaffen das, da dies eine Menge Fingespitzengefühl und auch Geschick erfordert mittels 2 Picks und 2 Sperrhaken die Tumblers auf beiden Seiten in die richtige Stellung zu jiggeln und zu arretieren...

...ich weise nochmals darauf hin, daß illegales Lockpicken eine Straftat darstellt und daß unter Umständen das Mitführen Benutzen oder auch die Beschaffung von Lockpicks ohne staatliche Lizenz ebenfalls eine Straftat darstellen kann!

tigerpilz
Fragesteller

Danke für deine Hinweise, aber es geht hier sogar nur um ein "halbes" Hobby und für den Notfall.
Zur Frage; Also wären da doppelseitige Dietriche schon nützlich?

Und wenn das viel komplizierter ist, frage ich mich, warum meine stabile Haustür trotzdem nur einen einseitgen Schlüssel hat.

docgrizzly  21.10.2019, 13:50
@tigerpilz

Laß am besten Deine Finger davon...

...nur ein Tipp: Das BKA liest auch hier mit...

...also wundere Dich nicht, wenn Deine IP und Deine Daten bereits abgerufen wurden.

tigerpilz
Fragesteller
@docgrizzly

Ich muss keine Angst haben, da ich aufgrund meiner Arbeit sowieso nichts mit dem "illegalen" Gewerbe zu tun habe/ haben möchte. Aber wie du sagst Lockpicking ist ein Hobby und im Notfall kann es nützlich sein.

docgrizzly  21.10.2019, 14:12
@tigerpilz

Es gibt Vereine zu diesem Thema...

...google mal und informiere Dich dort...

...kein Mensch der bei Verstand ist, wird Dir an einem Ort wie gutefrage eine Anleitung zu diesem Thema geben.

tigerpilz
Fragesteller
@docgrizzly

Die Frage ist lediglich, ob für das Hobby Lockpicking ein doppelseitiger Dietrich notwendig sei...

Neee, man muss ja oben und unten Zuhaltungen bewegen.