Doppelnippel abdichten?

3 Antworten

normale Doppelnippel kann man mit einem Schraubenschlüssel abschrauben. Wenn Du einen einfachen verlängerungs Nippel rein gedreht hats, dann geht das nur mit einer Rohrzange. Es gibt auch Nippel mit einer innen liegenden Fassung für

https://www.contorion.de/beschlaege-sicherheitstechnik/rothenberger-uni-stufenschluessel-nippel-3-8-1-2-3-4-1-21045747?aid=383268462461&targetid=pla-826940640625&gclid=CjwKCAiAq8f-BRBtEiwAGr3DgRtOSmOgM8Oq3yzLgv-LZu2WjbhbDxsnQ8rBEx6EYkqdabPPJnWybBoC2zsQAvD_BwE,

alternativ kannst Du auch einen passenden Steckschlüssel hernehmen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In jedes Gewinde gehört eine Dichtung. Egal ob nun Hanf oder Teflonband.

Aniks
Fragesteller

Vielen lieben Dank Gürtel die schnelle Antwort. Gibt es Tipps wie ich den Doppelnippel entfernt bekomme ? Irgendwie sitzt er sehr fest drin 🤔

XObelixxxx  09.12.2020, 17:00
@Aniks

In Schraubstock spannen und mit Rohrzange rausdrehen.

Aniks
Fragesteller
@XObelixxxx

Ich werde mein Glück versuchen ! Vielen lieben Dank !

wenn es dicht ist mußt du nichts weiter machen.

Aniks
Fragesteller

Das ist das Problem es ist nämlich nicht dicht 😕

Aniks
Fragesteller
@Biberchen

Ja ich habe gestern endlich die nippel gelöst bekommen und habe alles nochmal verhanft :)

Jetzt ist alles schön dicht !