Baumhaus von innen abdichten?

4 Antworten

Kommt auf die größe an .wenn es so maximal groß ist wie ein Doppelbett würde ich innen ein Moskitonetz anbringen.

LG sikas

sikas  27.12.2020, 17:47

Bei größer gibt es auch in Rollenware damit decke und Wände abhängen und gut und ohne giftige Fugenmittel

Ein Haus in der Restnatur. Gebaut mit der Natur und in diese eingegliedert. Jedenfalls was von dieser übergeblieben. Wenn Du darin schlafen möchtest reicht eine Art Moskitonetz. Von innen abdichten heißt auch jede Art von Luftaustausch auszuschließen. Dauernd feuchtes Holz ist ein guter Nährboden für Pilze. Ein Baumhaus so und richtig abzudichten braucht es schon einen Zimmermann der sich damit auskennt.

Billigste und einfachste Methode Moskitonetz. Dann kann man auch alles genießen was von der Natur über.

Abdecken von außen würde ich sagen 😴

Tja, wo kommen die "Biester" denn rein in das Baumhaus?

Die kleinen Holz-Zwischenbereiche könntest Du mit Epoxidharz ausgießen (Verwendung von Epoxidharz » Anwendungsgebiete (hausjournal.net)).

Sind die Spalte größer, kann man ein Fugenband einklemmen (Verwendung von Fugenband zum Bauteilanschluss (energie-experten.org))

Bei Fenstern und Tür würde ich klassisch Tesamoll nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art