Donald Trump disqualifiziert von der USA Präsidentschaftswahl 2024?

4 Antworten

Bisher wurde Trump nur in einem einzigen Bundesstaat, nämlich Colorado, für die Vorwahlen disqualifiziert. Diese Nachricht gab es schon gestern.

Es kann sein, dass andere amerikanische Bundesstaaten diesem Beispiel folgen, was zu begrüßen wäre.

Trump will aber Berufung gegen dieses Urteil einlegen und notfalls bis zum Bundesgerichtshof (Supreme Court) gehen. Dieser kann das Urteil kippen, denn der Supreme Court besteht aus 9 Richtern, von denen 6 Richter der Partei Trumps (Repulikaner) angehören. Von diesen 6 Richtern wurden 3 von Trump persönlich ernannt. Es ist also zu vermuten, dass mindestens diese 3 für Trump abstimmen werden. Wie sich die anderen 3 repulikanischen Richter verhalten werden, weiß niemand. Es ist aber zu vermuten, dass auch sie für Trump abstimmen werden.

Damit wäre die Disqualifikation leider erfolgreich von Trump abgewehrt! Wir müssen abwarten, denn niemand kann die Zukunft vorhersagen.

OLDO1975  21.12.2023, 18:00

Ist grausam anhören zu müssen, daß Richter, die von Trump handverlesen ernannt wurden, für Trump abstimmen könnten.

Was ist das für ein Gesetz in den USA?

...

Fällen die Richter ihr Urteil nach Symphatie? Oder fällen die Richter ihr Urteil auf juristische Fakten und Paragraphen?

....

Das hört sich nach "WILDER WESTEN" an. Fehlt nur noch Charles Bronson mit seiner Mundharmonika "Once Upon a Time in the West" 🤠📽🎬📺🍿

verreisterNutzer  21.12.2023, 18:03
@OLDO1975

Ich gebe dir vollkommen Recht. Aber die Trumpianer kennen nur sich selbst und glauben, über dem Gesetz zu stehen. Trump hat sehr bewußt und vorsätzlich diese 3 Richter zu seinen Gunsten ernannt.

Klar, die Richter haben die Pflicht, nach Recht und Gesetz zu entscheiden. Aber vieles ist in der Juristerei eine Interpretationsfrage und die Trumpianer interpretieren das Gesetz im Sinne von Trump - leider!

𝓖𝓮𝓱𝓽 𝓷𝓾𝓻 𝓾𝓶 𝓭𝓲𝓮 𝓥𝓸𝓻𝔀𝓪𝓱𝓵𝓮𝓷.

𝓛𝓰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Donald Trump disqualifiziert von der USA Präsidentschaftswahl 2024?

Nein er ist von einigen Vorwahlen ausgeschlossen. Zur Präsidentschaftswahl gibt es noch kein Urteil.