Domäne bei pc ändern ohne einlogg?

4 Antworten

"Windows 10 behalten" wird nicht möglich sein -> du hast ja auch nicht die Lizenz gekauft sondern die Hardware geschenkt bekommen.

Somit -> einfach platt machen.

Hast du noch einen alten Windows 7 Key? Dann den für Windows 10 verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Thiemo381
Fragesteller

Hi vielen dank, das es so schnell ging. weis bescheid.

lg thiemo

Frag nach einem Nutzer, der dort mal angemeldet war.

Auch ohne Domäne kannst du auf diesen lokal zugreifen.

Die Domäne kannst du nicht entfernen. Es sind Benutzer einfach darüber eingetragen.

Über .\Nutzer Kannst du dich lokal anmelden und über DOMÄNE\Nutzer an einer anderen Domäne anmelden.

Dass du auf die Festplatte zugreifen kannst, ist meist eher unwahrscheinlich. Wenn AD verwendet wird, ist der BitLocker nicht weit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

das erste, was du machen solltest, wäre ein neues OS zu installieren.

Die vorhandene Windowslizensierung ist wahrscheinlich ohnehin Teil einer Volumenlizenz und wird bei dir nicht aktiv bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

lokal anmelden und ihn dann aus der domäne entfernen

Thiemo381
Fragesteller

Hi an alle,

danke nochmals für die Hilfe. Am nächsten Tag in der Schule hieß es einfach übers bios zurücksetzen was ich auch gemacht habe. Windows war jedoch noch da es heißt nach dem formatieren konnte Windows erneut installiert werden und tatsächlich ist es noch aktiviert.
Wie gesagt vielen Dank.
lg Thiemo 👍