Dolce Gusto vs Nespresso vs Vollautomat

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nespresso - what else? 50%
Vollautomat - Wenn schon denn schon! 30%
Dolce Gusto - Brich die Tradition 20%
Senseo - Kaffeelust mit Vielfalt 0%
Tassimo - Together ist Better 0%

5 Antworten

Vollautomat - Wenn schon denn schon!

Ich habe mir zu Weihnachten einen Vollautomaten von Jura gekauft für etwa 750 Euro. Ich hatte das selbe Problem wie Du und habe mich für den Vollautomaten entschieden, bislang habe ich nichts bereut. Die Anschaffung ist zwar teuer, aber ich hatte immer meine Zweifel wegen den Pads und den Döschen (wegen der Frische). Jetzt kann ich den Kaffee frischgemahlen genießen und man kann selbst entscheiden, ob man den Kaffee mit warmer oder kalter Milch trinkt !

Nespresso - what else?

Also inzwischen haben wir uns auch für Nespresso entschieden. Und ja - ich kann euch nur beipflichten, im Grunde finden wir Nespesso ist Nespresso und Kaffee ist Kaffee. Man kann das nicht wirklich vergleichen.

Allerdings betrifft das auch die Kosten von 35ct je Tässchen. Inzwischen trinken wir zwischendurch öfter nen Tee und gönnen uns i.d.R. 1-2x pro Tag unseren "Nespresso-Moment". Er ist einfach sooooooo lecker!

Vollautomat - Wenn schon denn schon!

Wenn ich das Geld für die Anschaffung hätte,käme für mich nur ein Vollautomat in Frage, es geht schließlich nichts , über einen gebrühten Kaffe aus frischgemahlenen Bohnen.

Nespresso - what else?

What else? im wahrsten Sinn des Wortes. Seit ich diesen Kaffee kenne, kann ich kaum mehr anderen trinken.