Doktor Titel in der Politik?

2 Antworten

Naja, wenn man eine Doktorarbeit zum chinesischen Rentensystem in der rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät geschrieben hat (wie z.B. Frau Weidel), dann mag sie vielleicht Ahnung von Recht & Wirtschaft haben, aber nicht von Umwelt oder Gesundheit.

Ein Doktortitel zeigt, dass man sich in einem Fachgebiet ziemlich gut auskennt, aber mit Intelligenz und universalem Wissen hat das nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

Ich kenne da Rechtsanwälte. Die aber haben bei mir sowieso niedriges Ansehen, da ich bei Bekannten oft sehe, dass diese in aussichtslose Verfahren gehetzt werden.