Dm Passfotos?

3 Antworten

also jetzt gerade wird ja noch mehr gelockert. vor zwei Monaten (wo die Maßnahmen straffer waren), wurden trotzdem bei DM Passfotos gemacht. Ich weiß nicht in welchem Bundesland du bist, aber ich denke das wird möglich sein.

Juju2904
Fragesteller

Oke danke

Hi bei mir war das so:

ich kam mit maske und so an und hab mich da dann hingesetzt und durfte die maske absetzen. Aber ich weiss nicht genau wie das bei euch ist. Vll ruftst du mal an oder so.

lg

Juju2904
Fragesteller

Vielen Dank

Hey, ich arbeite in einem dm in Niedersachsen. In manchen Filialen gibt es spezielle "Boxen" in denen die Passfotos gemacht werden, wo es erst recht kein Problem ist deine Maske abzunehmen, denn für das Passbild muss sie nunmal an. In anderen werden sie direkt vor den Theken gemacht und solange gerade nicht die Hölle los ist, ist das nie ein Problem. Selbst wenn ein paa Leute da stehen machen wir trotzdem schnell das Foto. Wir stellen erst alles ein, solang einfach die Maske aufbehalten, dann sagt die/der Mitarbeiter/in dir bescheid dass du sie abnehmen kannst, dann werden meistens 3 Bilder geschossen. Dann kannst du sie wieder aufsetzen und dir ein Bild aussuchen.

Kein Termin, kein vorher anrufen und eigentlich kann das auch jeder Mitarbeiter, da es dafür keine Schulung gibt. Es wird einem 1-2 mal gezeigt und boom kann man es, das Tablet/Handy worauf die Fotos angezeigt werden, sagt einem meistens wenn etwas mit dem Bild nicht passt. Dazu kriegst du danach ein Zertifikat, was bestätigt dass es biometrisch ist und selbst wenn es mal beim Amt nicht angenommen werden sollte (was eigentlich nie der Fall ist) kannst du einfach umsonst ein neues schießen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung