Dm Fotos leer gedruckt?

4 Antworten

Das Labor konnte dann wohl nix mehr entwickeln. Entweder Fehler vom Labor (eher unwahrscheinlich aber kann natürlich auch mal passieren) oder du hast was falschgemacht und den Film überbelichtet durch falsche Einstellungen oder sonstigen User-Error. Im Nachhinein ist das jetzt nicht mehr überprüfbar. Hast du oder jemand anderes vielleicht die Kamera mal geöffnet ohne dass der Film zurückgespult war? Oder hat der Film irgendwo lange Zeit in der Sonne gelegen?

Das nächste Mal gib den Film sofort in die Entwicklung und bewahre ihn nicht noch ein Jahr lang auf. Aber 1€ ist jetzt auch nichts, wegen was ich ein Fass aufmachen würde. Immerhin hatte ja jemand trotzdem die Arbeit, den Film zu entwickeln.

Höchstwahrscheinlich war eben nichts drauf, was man entwickeln konnte.

Heißt entweder ein Defekt bei der Kamera oder die Filme wurden falsch belichtet.

Ich hatte es nur ein einziges Mal, dass mein Film leer zurückkam. Obwohl meine Kamera funktioniert und der Film sachgemäßg genutzt wurde.

Aber zwei Filme direkt hintereinaner? Fürchte das lag an dir. Die Bilder sind mit relativ hoher Wahrhschienlichkeit weg.

Wahrscheinlich schon. Da ist was mit deinen Filmen schiefgelaufen. Du hast doch die negative zurückbekommen, ist da was drauf?

Wenn nein, deine Schuld, wenn ja, dann sollte man über DM mal im Labor nachfragen.

Ob sie verloren sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber frag doch mal bei dm nach, ob das so seine Richtigkeit hat. Das hättest Du doch gleich im Laden tun können.