Dm anschreiben so okey?

2 Antworten

Sehr geehrte/r Frau/Herr ....,

bei der Suche nach einem Minijob bin ich auf Ihre Filiale durch ... aufmerksam geworden. Weswegen ich mich nun als Aushilfe bei Ihnen bewerben möchte.

Derzeit besuche ich die 8. Klasse der Realschule... und komme nach den Sommerferien in die 9. Klasse. 2025 werde ich vorraussichtlich meinen MSA Abschluss machen.

Zu meinen Stärken zähle ich Zuverlässigkeit sowie Lernbereitschaft. Durch bereits ausgeführte Praktikas konnte ich schon Erfahrungen mit Kunden und Waren sammeln.

In den Sommerferien wäre es für mich bereits ab acht Uhr möglich die Schicht zu beginnen. Während den Schulzeiten jedoch erst ab 13:30 Uhr.

Gerne zeige ich Ihnen meine Motivation sowie empathische Art in einem Vorstellungsgespräch. Ich freue mich über eine positive Rückmeldung sowie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen...

So wäre es schon mal besser, wenn auch ausbaufähig.

CCBFAQ  17.07.2023, 16:46
Durch bereits ausgeführte Praktikas konnte ich schon Erfahrungen mit Kunden und Waren sammeln.

Durch bereits ausgeführte Praktika konnte ich schon Erfahrungen mit Kunden und Waren sammeln.

Bitte befasse dich mal mit der Rechtschreibung der 1. Klasse Grundschule.

Verben („Tunwort“ nennt man es auf der Realschule): Klein

Nomen („Namenwort“): Groß

Das ist wirklich gruselig, wie die WhatsApp-Generation heute schreibt.