DKB jetzt 3 Karten, Debit, Giro und VISA?

3 Antworten

Die Visa-Debit ist jetzt beim DKB-Konto kostenlos inklusive, ihre Aktivierung hat keinen Einfluss auf die anderen Karten.

Die Girocard ist für Bestandskunden weiterhin kostenlos, Neukunden zahlen 0,99 Euro pro Monat.

Die Visa-Credit ist jetzt (bzw. künftig) kostenpflichtige Zusatzleistung (2,49 Euro pro Monat).

Es geht bei der kostenlosen debit Karte vor allem darum, die neue blaue DKB app zu nutzen, die in Zukunft nicht mehr doppelgleisig mit tan und vertrauenswürdigem Gerät auffährt, sondern vielmehr wahlweise app pin oder biometrische Freischaltung nutzt. Die neue app ist sehr viel reduzierter noch im Aufbau, aber durch ihre Beschränkung auf wesentliche Funktionen viel mehr to go geeignet. Kompliziertere, kostenintensive, vertraulichere banking Arbeiten sollte man dagegen am PC oder Tablet durchführen mit der Mehrfachabsicherung, vertrauenswürdiges Gerät und tan.

D.h. mit der debit karte, deren Verwaltung m.K. n. ausschließlich über die neue app läuft, bekommt man auch den Einstieg zu google, apple pay (samsung pay?), einfachere Verwaltung (wer hat schon mal als expat ein neues Gerät gekauft und hat alles neu registrieren müssen). Dadurch wird die Benutzung auch sehr viel schlichter und damit wird auch nicht technikaffinen Senioren es wesentlich leichter fallen, die Funktionen zu nutzen (Biometrie gegen endlose Passwort und Pin Nummern gewirr...)

Du hättest dann 3 Karten. 1 kostenlose und 2 kostenpflichtige.

hmaxner
Fragesteller

Moment, ich habe bei der Kartenauswahl die kostenpflichtige VISA-Kreditkarte und die kostenlose Girokarte aktiviert. Die Debitkarte ist auch kostenlos. Das wären also 2 kostenlose und 1 kostenpflichtige Kreditkarte...