Dixi - wie oft leeren?

2 Antworten

Dixis sind ekelig und man sieht die Hinterlassenschaften seiner Vorgänger. Aber in der Schweiz gibt es eine Firma, die stellt eine Urinalkabine für 6 Personen (Unisex) zur Verfügung. Auf der Homepage der Firma steht (biite anklicken):

Bild zum Beitrag

In leerem Zustand sieht die so aus:

Bild zum Beitrag

Unter den beiden Rinnen befinden sich die Tanks - und die Abflüsse haben geruchsundurchlässige Syphons - wie wasserlose Urinale. Die blaue Flüssigkeit ist also nicht erforderlich, so dass wesentlich seltener eine Entleerung erforderlich ist.

Und in Benutzung sehen sie so aus:

Bild zum Beitrag

Weiterer Nebeneffekt: Die Schlange bei den Damen gehört der Vergangenheit an.

Aber auf dem deutschen Markt gibt es diese 6-Personen-Kabinen leider (noch) nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Toilette, Dixi-Klo)  - (Toilette, Dixi-Klo)  - (Toilette, Dixi-Klo)

Soweit ich weiss macht man ein Leerungsabo wenn man ein Dixi mietet oder kauft. Da gibts verschiedene intervalle z.b. jeden Tag jeden 2. Tag oder auch nur jede Woche oder alle 2 Wochen. Kommt halt drauf an was der Kunde braucht und wünscht.