Disziplinarverfahren ungerecht?

3 Antworten

Also irgendwas muss doch dran sein an der Geschichte. Es wird sich ja nicht jeder nur gegen dich verschworen haben. Also aus dem Text entnehme ich, daß du zumindest irgendetwas mit Drogen zu tun hast, nur so zum Spaß wird niemand, noch dazu mehrere Personen, behaupten, daß du schuldig bist. Irgendetwas ist sicher vorgefallen, mag sein, daß es länger zurückliegt. Prüfe mal deine eigenen Aussagen und sei ehrlich zu dir. Keiner gibt gern seine eigenen Fehler zu. Beim ersten Mal gibt es auch kein Disziplinarverfahren, da musst du mindestens schon verwarnt worden sein.

sense1337
Fragesteller

ja habe eine Vorgeschichte habe aber seit dem kein einziges mal Drogen konsumiert

Zunächst einmal die entscheidende Frage ob Du noch der Schulpflicht unterliegst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht

https://www.bussgeld-info.de/schule-schwaenzen/

Bayern-Schule "schwänzen" bis tausend € mögliches Ordnungsgeld.

Ist dem so, musst Du dieser auch nachkommen, bzw. es muss Dir ermöglicht werden dieser nachzukommen.

Wende Dich mit deinen Eltern an das Jugendamt oder Rathaus deiner Region und trage dort deinen Fall vor.

Letztendlich erschließt sich mir nur bedingt die Logik deines Schulverweis, weil du ja vor der Schule BTM verkaufen könntest.

Sinnvoller wäre doch wenn der Verdacht besteht, das man Dich "im Auge" und unter Kontrolle hat.

Wenn trotz der von dir behaupteten Fehler und Widersprüche der Anwalt eine Klage ablehnt, sieht er eindeutige Gründe für die Rechtschaffenheit der Entscheidung. Du könntest es bestenfalls mit einem anderen Anwalt versuchen.