Displayport "No signal", HDMI funktioniert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es vielleicht am Kabel / Displayport Anschluss der Grafikkarte / Des Monitors liegen? Weil wenn der Treiber richtig eingestellt ist kann ich es mir gar nicht anders Vorstellen. Hast du vielleicht eine Testmöglichkeit (Laptop an Bildschirm...)? Wenns dort auch nicht geht würde ich die Anschlüsse anschauen und eventuell das Kabel ersetzen.

Liebe Grüsse

Tomzilla
Fragesteller

Sowohl Monitor als auch Kabel sind genau so neu wie der Computer.
Genau ich habe mit einem MiniDisplayPort-DisplayPort-Kabel mein Surface Pro 3 an den Monitor gehängt und es hat funktioniert.

Sariashd  01.12.2015, 22:33

Vielleicht hat das Kabel ja ab Fabrik einen Defekt. Ich denke, dass dies (Mini DisplayPort-DisplayPort) ein anderes Kabel war. Das schliesst einen Defekt am Monitor aus, nicht aber am DisplayPort - DisplayPort Kabel.

Korrigier mich wenn ich was falsches vermute!

Tomzilla
Fragesteller

Ja das MiniDisplayPort-Kabel war ein anderes. Ich werde es einmal mit einem anderen Kabel versuchen.
Würde mich wieder melden wenn es nichts funktionieren sollte.
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal Sariashd

Tomzilla
Fragesteller

Ich danke dir noch einmal Sariashd

Habe es nun mit einem anderen Displayport-Kabel versucht und es hat funktioniert.

Vielen Dank

Sariashd  03.12.2015, 22:38

Kein Ding. Schön andern zu helfen :)

Also entweder ist der DP am Monitor, PC oder das Kabel selber defekt oder der Port ist abgeschaltet. Ich tippe aber eher auf das Kabel.

Tomzilla
Fragesteller

Genau. Habe ich vergessen zu erwähnen! Alles ist komplett neu. Sowohl Monitor als auch Kabel.