Diskussionen um die AFD?

4 Antworten

  • Wie steht ihr zu den Ansichten der AFD?

Konträr um es freundlich auszudrücken. Ich lehne diese Partei und ihre Ansichten komplett ab.

  • Wie steht ihr dazu, dass die AFD immer mehr Anhänger bekommt?

Ich sehe das mit zunehmende Besorgnis, weil es eine Spaltung im Land auslöst, die mir nicht gefällt.

  • Findet ihr es gut oder schlecht?

Wer findet eine Spaltung der Gesellschaft unironisch gut?

  • Wovor habt ihr angst?

Was die AfD will ist klar und daraus machen die kein Geheimnis. Daher meine Angst: Ein zweitess 1933. Und das kann niemand wollen, außer halt Menschen die offenkundig rechtsextrem sein.

  • Was hofft ihr?

Ich hoffe, dass alle Menschen, die die AfD aus Protest, oder Ängsten wählen mal ihren Kopf sortieren und merken, dass sie rechtsextreme und Nazis wählen. Mehr als das zu hoffen bleibt einem ja nicht.

Weitere Diskussionen dazu führe ich nur, wenn ihr legitime und unabhängige, glaubhafte Quellen habt.

Die AfD wird von Putin gefördert und benutzt, um die deutsche Gesellschaft zu spalten und zu sabotieren. Dabei leisten die Altparteien nach Kräften Vorschub, weil sie glauben, mit ihrem Handeln ihre Macht zementieren und/oder ihre Sponsoren aus der Wirtschaft bedienen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=8_RePz6ghr4

Ich finds sicher spannend.

Ironischerweise find ich die AfD jedoch derzeit das uninteressanteste Thema. Interessanter find ich fast schon die Frage, wie tief die Ampel-Regierung in ihren Werten noch sinken kann und wird.

Sowie auch die Neubildung von Parteien wie BSW und WUP.

Aber naja, wird im Sommer sicher alles noch erst richtig losgehen mit Schmutzkampagnen, extremistischen Angriffen und co.

Der 1. Mai wird sicher auch lustig werden.

terminierertot  12.01.2024, 02:03
WUP

Was ist "WUP"? Das habe ich noch nie gehört.

terminierertot  12.01.2024, 02:09
@Dingodungo

Ah, ok danke. Von der Werteunion habe ich schon gehört, bin gespannt ob die überhaupt irgendwo über 5 % erreichen werden.

Ich konnte mir jetzt nicht erklären, was das "P" in der Abkürzung bedeutet.

Würde die AFD nie wählen, eher FDP oder SPD, muss aber zum Glück noch nd wählen, ja 😂. Lg Ella

terminierertot  12.01.2024, 02:04

Du brauchst eh nicht die AfD wählen, aber bitte nicht Rot, Grün oder Gelb.

Zumindest jetzt nicht.

Mama20231  12.01.2024, 02:05
@terminierertot

Was soll man bitte sonst ekeln? Ist ja auch meine Entscheidung und bald 17… ! 😂

Mama20231  12.01.2024, 02:07
@terminierertot

NEIN, nah ganz sicher nicht..! 😂 hast du keine Ahnung was die alle gemacht haben …?!

touchytt  12.01.2024, 06:45
@Mama20231

Der ist konservativ, deswegen seine merkwürdige Antwort.

Entscheide persönlich selber, informier dich zuallererst über die verschiedensten Parteien und ihr Wahlprogramm. ;-)