Diskussion: was ist schlimmer, selbstmord oder mord?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Mord ist schlimmer 83%
Selbstmord ist schlimmer 13%
Sonstiges 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte gesagt, mord ist schlimmer.
Denn bei selbstmord ist der akt selber mehr eine Befreiung vom Leiden und vom Schmerz. Eine todtraurige Person, die es nicht mehr fertig bringt, zu leben, bringt sich um und beendet all den Schmerz.

Ein Mord hingegen ist unkontrolliert von der sterbenden Person. Eine (glückliche) person wird aus dem Leben gerissen, welche noch so viel vorhatte, so viele Träume und ziele hatte. Und dann stirbt sie ohne es zu wollen.

Mein Fazit: Mord ist schlimmer. Jedoch was davon für einen angehörigen schlimmer ist, ist bestimmt für jeden anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon einiges selbst erlebt und kann gut menschen lesen
Sonstiges

Ich habe mal gelesen, bei einem Selbstmord sterben mindestens zwei Menschen. Den es wird immer jemanden geben, der trauert

ich denke beides ist schlimm. Ob Selbstmord wirklich die Lösung für alle Probleme ist, darüber mag ich nicht urteilen ich denke es gibt immer einen Weg

Mord ist schlimmer

Für mich persönlich ist die Lage recht eindeutig: Ich empfinde Mord (an einem anderen Lebewesen) viel schlimmer als Selbstmord.

Denn, wenn man Selbstmord begeht, dann hat man nur das Ziel das eigene Dasein zu beenden. Bei Mord beendet man das Dasein einer anderen Person (egal ob sie einverstanden ist oder nicht).

Bei Selbstmord nimmt man sich selbst Möglichkeiten - bei Mord nimmt man sie anderen Lebewesen.

Sonstiges

Beides ist gleich schlimm, denn bei Mord bringst du jemanden um und bei Selbstmord dich selber. Also kommt bei beiden der Tod ins Spiel.

Mord ist schlimmer

Dabei beendet man das leben eines andern und stürzt dessen und seine Famile und Freunde in emotionale Not.

Bei Selbstmord nur die eigene.