Discord Mikrofon zu leise?

1 Antwort

Ja in WIndows, dazu in die Sound Systemsteuerung.

Du tippst in der Windows Suchleiste Sound ein und drückst auf "Soundeinstellungen".
Dann befindet sich rechts unter verwandte EInstellungen die Sound Systemsteuerung.
Dies 1x anklicken und dann unter den reitern oben auf "Aufnahme" dann rechtsklick auf dein Mikrofon, Eigenschaften und dann Pegel, den Pegel drehst du dann auf 100.

Alles speichern und dann sollte es besser sein, wenn nicht dann in Discord mal sowas wie hintergrundgeräusch Unterdrückung deaktivieren.

Bei weiteren fragen stehe ich dir gern zur verfügung

LG.

xXTenyXx
Fragesteller

Danke! Aber eigentlich war das bei mir schon immer ziemlich gut ... hab vor kurzem mein PC resetet und seitdem hören mich meine Freunde irgendwie komisch bisschen.. weißt du wie ich das wieder hinkriegen kann?

AnakinZockt  14.05.2021, 18:42
@xXTenyXx

Eventuell fehlen irgendwelche Sound treiber sonst weiß ich nichts