Dirndl auf Mittelaltermarkt?

3 Antworten

Ich habe schon alles mögliche auf Mittelaltermärkten gesehen. Auch Orks mit aufwendiger Schminke etc.

Du kannst machen, was du willst, wenn du dich dabei wohl fühlst. Dir sollte aber bewusst sein, dass du eventuell auch ein paar abschätzige Blicke oder im schlimmsten Fall sogar Bemerkungen bekommen könntest. Ein mittelalterliches Spectaculum ist keine Anime Convention. Es sind dort mitunter Leute unterwegs, die Wert auf "Authentizität" und "historische Korrektheit" legen.

Mein Rat: wenn du keine 20-40€ für passende Kleidung ausgeben magst und niemanden hast, der dir etwas leihen kann, überleg dir, ob du damit leben kannst, wenn dich jemand abfällig anschaut oder einen Kommentar fallen lässt. Falls ja, alles fein. Ignorieren und weitergehen. Falls nein, geh lieber ohne "Kostüm". Auch wenn alle deine Freunde etwas haben, wirst du so sicher einen schöneren Tag ohne unangenehme Zwischenfälle haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Elfenohren auf einem Mittelaltermarkt? Naja... hat nicht viel mit Mittelalter zu tun, aber gut...
Es gibt viele günstige Mittelalter Gewandungen, hab ich schon ab 20 Euro gesehen. Und manche Kleider sind wirklich hübsch.
Ich hab bisher noch keinen im Dirndl auf einem Mittelaltermarkt gesehen (oder mit Elfenohren) aber probieren kannst du es wenn du dir nichts kaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung