Directions, Stargazer oder Manic Panic? Erfahrungen!

4 Antworten

Nicht direkt mit Rottönen, dafür mit Grün/Blautönen, aber das macht keinen Großen Unterschied, ich habe einmal meine Haare mit directions grün getönt, die farbe war jedoch nach 5-6 tagen schon raus. Danach mit Manic Panic, die haarfarbe hielt schon was länger (habe jedoch BLAU und nicht grün gefärbt) dafür war die farbe nach 2 (!) monaten immernoch drin. Kann also nur Manic Panic empfehlen. Eine aus meiner Schule färbt sich die Haare rot mit manic panic und hat schon einen ansatz, also scheint das auch gut zu halten. aber wenn du willst dass es immer wie neu aussieht, solltest du alle 3-4 wochen nachtönen . Aber allgemein kann man sagen, dass Haltbarkeit der Farbe von Haartyp zu Haartyp variiert. Auch kommt es auf den Zustand und die Struktur der Haare an. Probier einfach mal Manic Panic :)

xXcaesarXx  08.02.2012, 17:29

wie lange hast du deine manic panic farbe einwirken lassen? :)

Bisschen spät, aber bin gerade durch Google auf die Frage gestoßen!

Ich hab aktuell immer die beiden Rottöne von Headshot und mische die, was ein richtig schönes Rot gibt und auch länger hält als Directions! Natürlich auf vorher blondiertem Haar, damit's auch ordentlich knallt! Werde nun aber auch mal Manic Panic probieren. Wenn man so durch diverse Foren stöbert liest man dort überall, dass die besser halten soll und auch die Farbergebnisse schöner sein sollen. LG!

Also ich kann dir als Friseur sagen das ich Elumen am besten finde . kostet eine flasche zwar fast 20€ aber die hält wirklich super lange, wenn du vorblondieren tust ist das ergebnis ambesten und schön knallig und du brauchst nicht ständig nachtönen. Aber du brauchst dazu : handschuhe , pinsel , plasteschüssel und auch das elumen lock damit die haarfarbe schön lange hält. hat zwar alles seinen preis aber wenn man es sich ausrechnet bezahlst du genauso viel wenn du ständig nachtönen musst.

Stargazer ist makeuptechnisch top, aber die Farben sind nur was für "Fans"...Für mich liegen Directions und Manic bei Haarfarben beide gleichauf aber weit vor Stargazer.Blondieren ist Pflicht, wenn der Farbton knallen soll. Von Directions gibts Farbpflegeshampoos, die recht gut sind. Wenn du n dauerhaftes Pink haben willst, dann nimm bei Directions lieber Cerise. Ist 2-3 Wäschen intensiver als das Flamingo, aber dann hat es ungefähr den gleichen Farbton und bleibt lange so....Flamingo wird schneller blass.Knallrot ist eh n schwieriger Fall.