Dipstation bzw. Barren aus Zollrohren bauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zollrohre sind ggf. etwas gering im Durchmesser - je nach Konstruktion weniger von der Stabilität (allerdings ist da nix geprüft und gebrochenes Rohr im Thorax wäre im Zweifel KEINE preiswerte Lösung...) sondern mehr von der Haptik: greift sich so ein Rohr nicht "blöd"? außerdem mußt Du eine Gummierung oder sowas drum macchen; billig mag die schnell zerschlissen sein/aussehen...

Höhe: ein kurzes Googeln nach Dipstation zeit doch auch hohe und im Abstand flexible Lösungen...

Woher ich das weiß:Recherche

danielschnitzel
Fragesteller

sind aber erfahrungsgemäß entweder instabil oder zu teuer.

Ich war schon in vielen Studios und die Stationen (meist mit Bauch & Klimmzug) kommen einem Barrengestell einfach nicht nach. Denn entweder sind sie zu eng oder zu breit... oder werden von innen nach außen breiter und man muss die Hände sehr nach außen oder innen rotieren... wobei innen halt echt nicht sinnvoll ist

Würde sowas bauen mit 1,30 Höhe und 1 m Länge oder so...
https://www.amazon.de/Station-St%C3%A4nder-Verbindungsrohr-verstellbar-95-105cm/dp/B01MFBDC55