Diplomarbeit Thema eingrenzen?

2 Antworten

In einer Diplomarbeit erzählt man im Normalfall nicht von historischen Gegebenheiten. Darüber gibt es Literatur zuhauf. In der Regel untersucht man etwas unter einem bestimmten Aspekt. Vielleicht stellt man eine Hypothese auf und versucht, diese mittels entsprechender Recherchen zu beweisen oder, oder.

Hast du denn überhaupt schon einen Prof gefunden, der Interesse hat, deine Diplomarbeit zu betreuen? Besprich das doch am besten mit ihm!

Ich wusste übrigens gar nicht, dass es heute noch Diplomarbeiten gibt. Ich dachte, die seien durch die Magisterarbeit ersetzt worden. In welchem Studienfach ist das denn noch möglich?

Du könntest die Arbeit ja auf die arabisch-islamische Zeit in Spanien begrenzen.