Diodenschaltung?

1 Antwort

Die Spannung an der Z Diode ist konstant 10V wie es in der Angabe steht.

Aus der Maximalleistung von 1W kannst du daraus einen Maximalstrom durch die Z Diode bestimmen.

Hinter dem Widerstand gilt die Knotenregel also Iges = Iz+IL

Iges kannst du aus dem Spannungsabfall am Widerstand berechnen.

Iz ist der oben gerechnete Maximalstrom und IL ist dann der Minimale Laststrom.

Mit IL und der Ausgangsspannung kannst du jetzt auf RL zurückrechnen und die Frage beantworten.

chrismara748
Fragesteller

Vielen lieben Dank sie waren mir große Hilfe