Dinge fallen runter und etwas Unsichtbares klopft an Türen, Wänden und Fenstern

11 Antworten

Wo sind die Katzen in der Zeit wo diese Dinge passieren? Katzen gehen gern mal auf Küchenzeilen spazieren und seh obs noch was zu futtern gibt, da kann auch mal ein Teller runterfallen. Wenn sich Deine zwei Miezen austoben, dann könnten auch Klopfgeräusche entstehnen, wenn sie sich irgendwo stoßen oder an etwas ziehen. Ich selbst gehe also auch eher von einer normalen Ursache aus als von Geisterspuk. Beobachte das also mal, wenn so was passiert wo sind dann die Miezen, gibts grad irgend wo offene Fenster so dass es evtl. Zugluft gibt und lauter solche Sachen, die eben auch zu Geräuschen oder Bewegungen sorgen können.

heyhihay
Fragesteller

Meine Katze liegt die ganze Zeit auf dem Fensterbrett im Wohnzimmer und mein Kater neben mir, wir sind auch im Wohnzimmer. Offenen Fenster sind keine.

Ich mag den Film Paranormal Activity auch :P

heyhihay
Fragesteller

Ich auch aber das ist echt.

Hi,

möglicherweise ist dort noch jemand, der lange in dieser Wohnung seinen Lebensmittelpunkt hatte und heute nicht mehr lebt. Solche Dinge sind gruselig und Deine Angst kann ich verstehen, doch wollen die meisten "echten Geister" (= Verstorbene Personen) einem normalerweise nichts Böses, sie wollen einfach ihr Ding hier auf der Erde noch eine Weile so weitermachen oder sich bemerkbar machen so nach dem Motto "Ich bin auch noch hier.".

Ein Poltergeist ist kein echter Geist sondern Energie, die sich aus Gefühlen eines Menschen formt. So etwas entsteht, wenn eine Person mit übersinnlichen Fähigkeiten schwere Zeiten durchmacht (Depressionen, Angst, Wut, Trauer usw.).

Achte mal auf die Reaktionen Deiner Katzen, Haustiere können übersinnliches sehr gut wahrnehmen. Fangen sie an zu fauchen, agressiv zu werden oder bleiben sie ganz cool auf der Couch liegen?

Wenn wieder irgendetwas passiert, dann sprich die verstorbene Person in Gedanken ganz bewusst an, sage ihr, dass Du es nicht in Ordnung findest, dass er/sie Euer Geschirr zerstört. Wenn Du das Gefühl hast, etwas ist in Deiner Nähe, dann bitte ihn/sie höflich Dich jetzt allein zu lassen, weil Du Deine Privatssphäre brauchst - normalerweise respektieren sie Deinen Wunsch auch.

Wenn Du Dich wirklich mal bedroht oder in Gefahr fühlst, dann stelle Dir vor, wie Dich ein Kraftfeld umgibt, durch das kein Geist oder etwas Böses an Dich herankommen kann - das funktioniert - man sollte dies vorher jedoch hin und wieder üben.

Also erst mal ruhig bleiben.

LG Slide

heyhihay
Fragesteller

Meine Katzen haben gestern auch eine Ecke im Flur angefaucht. Bzw. mein "selbstbewusster" Kater, meine ängstliche Katze hat sich unter der Couch versteckt, Meinst du, wenn das ein Poltergeist wäre, ich dann übersinnliche Kräfte hätte? Welche wären das? Aber wieso kommt das nur, wenn ich allein bin? Danke schon mal :)

slideagain  30.01.2013, 08:03
@heyhihay

Nein das ist kein Poltergeist. Das passiert möglicherweise, weil Du erst 15 bist, Kinder & Jugendliche können so etwas besser wahrnehmen als die meisten Erwachsenen.

PS: Wenn Haustiere so reagieren, wie Deine - Vorsicht - das ist kein gutes Wesen.

wenn man so krass daran glaubt, dann steigert man sich da gerne rein. vlt warens auch die katzen...

heyhihay
Fragesteller

Nein, die waren mit mir im Wohnzimmer.

Mach dich nicht verrückt, Geister sind eien Erfindung von uns Menschen, nichts weiter ;)

Du machst dir nur so einen Stress, weil vlt einmal deine Katze was runtergeworfen hat und es aussah, als wäre es runtergefallen und nun achtest du auf jedes kleinste Detail. Deswegen hat man ja auch eine ungeheure Angst, wenn man nachts allein durchs Haus läuft wenn man kurz zuvor einen Horrorfilm gesehen hat!

Beruhige dich und sag dir: Da ist nichts.

Dann wirst du auch keine Anzeichen mehr bemerken.

heyhihay
Fragesteller

Die Katzen waren mit mir im Wohnzimmer in Sichtweite.

Theoretika  27.01.2013, 15:25
@heyhihay

dann stand irgendetwas nunmal gerade so auf der Kante und ist alle paar Minuten mehr gerutscht und dann runtergefallen.

heyhihay
Fragesteller
@Theoretika

Das ging nicht, er lag so, dass er nicht runterfallen konnte. Und der Löffel war in so einem Besteckhalter, also musste er durch etwas rausgeholt worden sein.

Theoretika  27.01.2013, 17:13
@heyhihay

Jo, dann engagier dir irgendeinen Ghostbuster, der dein Haus durchsucht und dafür einen Haufen Schotter verlangt. Er "entsorgt" den Geist und verschwindet und du fühlst dich besser. Und wie durch ein Wunder hörst und siehst du nichts mehr.

DrDaemon2  27.01.2013, 22:48
@Theoretika
  1. Arbeiten Ghostbuster kostenlos 2. Vertreiben sie ja auch die Geister^^ Und es ist KEIN Wunder. Und fühl dich nicht cool mit deinen "schlauen Sprüchen"^^