2 gleiche Seiten als DinA5 auf DinA4 drucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich wird es zu Deinem konkret beschriebenen Vorhaben aus gutem Grund keine (kaum) Tipps im Internet geben - weil es meiner Meinung rein drucktechnisch nicht funktionieren kann.
Dein Druckauftrag - frei beschrieben - müsste so aussehen (Kurzfassung):
- Drucke mir als Druckvorlage diese EINE DIN A4 Seite Hochkant auf die
  Papiergröße  DIN A 4 Querformat und zwar ZWEIMAL als DIN A5
  Hochkant
aus.
Das kann nicht funktionieren - so wie Du die Aufgabe/das Problem gestellt hast. Du musst also Deine DIN A4 Seite in eine korrekte Druckvorlage umwandeln - d.h. Deinen Text z. B. auf einer A4 Seite Querformat mit 2 Spalten in der Breite DIN A5 Hochkant erstellen, dann hast Du's - oder Deine Vorlage auf A5 einmal ausdrucken.

Viel Erfolg

Du kannst es als PDF speichern. Dann mit dem Adobe PDF-Reader öffnen. Auf drucken klicken oder Strg+P drücken. Dann gibt es einen Button "Mehrere". Vielleicht hilft dir das schonmal weiter. :)

open off. die textseite anklicken und an den grünen punkten verkleinern, dass es ungefähr auf eine halbe seite passt - kopieren - dann auf seite-seite einrichten-quer einstellen und die textseite einfügen - nun die seite wieder kopieren und einfügen - ausrichten - nun hast du auf einer seite quer beide textseiten auf din a 5- den seitenrand natürlich vorher auf ca. 0,5cm einstellen.mfg.m.

Ich würde lieber nach dem Drucker schauen, normalerweise müsste dieser diese Option anbieten

bei wird solltest du in Ansicht oder so umstellen können, dass ein Blatt zwei Spalten hat