Dimmschalter wo löten?

7 Antworten

Löten braucht man vermutlich nicht, sondern nur richtig anschließen. Ein fertiger Dimmer anstelle eines Schalters hat auch nur 2 Klemmen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Technologie)

Hallo,

Es gibt Dinge , die kann man ruhig aus Fernost kaufen, aber solche DInge wie diese gefährden Menschenleben und sind wirklich Umsonst! (Geld bezahlt und sowieso weggeworfen ohne nutzen)

ein Guter und Ernstgemeinter Rat: Bitte kauf dir NIEMALS aus Fernost solche Produkte wie dieses! Brandgefahr sowie Lebensgefahr!

Bitte Entsorge dieses! und am besten so Kaputtmachen, dass kein anderer auf den Gedanken kommt dieses wieder zu gebrauchen!

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Keine Ahnung was du da gekauft oder gebastelt hast, aber dieser Schalter entspricht nicht der deutschen Norm und stellt eine Brandgefahr da. Die verschraubten Leiter sind nämlich verlötet. Das ist nicht zulässig, da sich das Lötzinn verformt und somit die Anpresskraft mit der Zeit verliert.

Wozu diese absolut gefährliche Bastelei?

Der zum Anschließen erforderliche Klemmblock doch ab Werk vorhanden. Da muss nichts rumgelötet werden!

Netzspannung ist lebensgefährlich und nur was für Fachleute.

Woher ich das weiß:Hobby

>Die andere Seite, zur Lampe, muss angelötet werden

Wie kommst du drauf, dass du da löten sollst? Es ist doch eine Phönixklemme dran.

Was du da im Bild machst ist ja abenteuerlich...man lötet keine 230V Litze auf eine Leiterplatte - schon gar nicht so, wie du das gemacht hast.