Digitaler Spielstand von Animal Crossing auf physische Kopie übertragbar?

3 Antworten

Wie Germanplayer2 auch schon gesagt hat, wird der Spielstand auf der Konsole gespeichert. Der Spielstand kann von der physischen und digitalen Kopie genutzt werden.

Hier ein offizieller Nintendo FAQ Beitrag:

Can save data be used between physical and digital games on Nintendo Switch?
Save data is stored in the System Memory, and for the most part, it is associated to the individual user. So long as the same user is selected on the console, the save data will not be impacted whether the software is played from a game card or downloaded from the Nintendo eShop.

Quelle

Dein Spielstand wird auf der Switch selbst gespeichert.
Beim Einsetzen der Cardridge spielst du also mit deinen aktuellen Spielstand weiter…

RubyLewe908
Fragesteller

Auch wenn ich das digitale Spiel auf meiner Switch löschen würde, könnte ich trotzdem so weiterspielen als wäre nichts, wenn ich die physische Variante noch habe?

RhenuxGP  10.11.2022, 18:16
@RubyLewe908

Wenn dir meine Antwort geholfen hat, würde ich mich über einen ⭐️ freuen. :)