Dieses Gefühl als wäre noch jemand im Raum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder sind noch viel sensibler in der Wahrnehmung ihrer Umwelt. Ähnlich wie Tiere. So kann es mitunter vorkommen, das ein Hund eine scheinbar leere Stelle fixiert, den Schwanz aufstellt und das Nichts anbellt, oder die Katze das Nichts fixiert und versucht zu fangen. Wie genau die Vorgänge im psychophysischen Areal vonstatten gehen, wie sie u. U. gemessen werden können und wie die Wechselbeziehungen zueinander sind, und wie es mit der Parapsychologie ineinandergreift, kann ich dir leider nicht erklären. Und 'Geist' ist dafür ein Begriff, bei dem du ganz affektiv auf niederschmetternde Ablehnung stößt.

ROCKINSIDE12
Fragesteller

Also danke dir für deinen Kommentar. Das mit dem "Geist" meinte ich absolut nicht ablehnend, herabwürdigend oder desgleichen. Aber danke für den Hinweis :)

Das mit den Tieren ist ein super Vergleich, darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht. Wobei es mich auch sehr interessieren würde, warum z. B Katzen wild in der Luft rumgucken oder Hunde etwas anbellen, was garnicht zu sehen ist.

XxlumosxX  27.05.2023, 01:17
@ROCKINSIDE12
Das mit dem "Geist" meinte ich absolut nicht ablehnend, herabwürdigend oder desgleichen

Nein, nicht du meinst das ablehnend, sondern andere Leute reagieren mit Ablehnung auf solche Themen, besonders mit Begriffen wie Geist. Es wird kategorisch abgelehnt.

 warum z. B Katzen wild in der Luft rumgucken oder Hunde etwas anbellen, was garnicht zu sehen ist.

Meine Frage wäre dabei, was sie da wahrnehmen um es dann anbellen zu müssen, oder anfangen zu jaulen oder zu knurren bzw. auch, was sie da einfangen möchten.