Warum Böllern wir an Silvester?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Chinesen haben das Schwarzpulver erfunden und daraus haben sie Feuerwerk gemacht ....um böse Geister zu vertreiben und das neue Jahr zu begrüßen.

Es ist in dem Fall sowas wie ein Symbol für den Beginn eines neuen Jahres.

Um den bösen Geistern in den Hintern zu treten und das neue Jahr zu begrüßen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wir" böllern nicht.

Derphob1  26.12.2022, 04:20

Doch

hirni887  26.12.2022, 06:36
@Derphob1

Lerne die deutsche Sprache richtig einzusetzen.

"Wir" sind alle - viele Menschen und auch ich ballern nicht sinnlos rum - also gibt es hier kein "Wir".

Es muss also heissen "Warum ballern einige ...".

Um das kommende Jahr zu feiern.