Dieselgeruch aus Auto entfernen

5 Antworten

Diesel zu entfernen ist schwer...Kofferraum Teppich raus, nass machen (warmes Wasser) mit Universalreiniger gut und mehrfach schruppen,danach mit warmen Wasser den Reiniger rausspülen und dann absaugen,dann dürfte der Geruch vollständig weg sein.

Den Teppich aus dem Kofferraum holen, komplett. Diesen dann anfeuchten in der Waschanlage und klassisches Waschpulver drüber, mit einem Schrubber einmassieren und wieder auspülen. Diesel ist wirklich übel vom Geruch zu entfernen. Wenn der Teppich trocken ist, dann lege zusätzlich eine perforierte Dose mit Kaffeebohnen in den Kofferraum. Das neutralisiert den Restgeruch bis er endlich verschwindet.

Ich würde den Teppich aus dem Kofferraum komplett entfernen und im Netz neu bestellen. Du kannst ja vorher einmal versuchen die textilen Teile zu reinigen aber austauschen wäre am effektivsten.

Ordentlich lüften und eventuell mal Kaffepulver ins Auto stellen. Das soll den Geruch was beseitigen.

Stell mal ein Schälchen mit Kaffeepulver rein. Das sollte den Geruch etwas neutralisieren.