Diesel-Auto mit Heizöl/Pommesfett/Pflanzenöl fahren?

3 Antworten

Es kann sein, dass dabei mit der Zeit irgendwelche Plaste/Gummischläuche zerfressen werden, oder sich kleine Düsen zusetzen.

Mit Heizöl fahren, das lass lieber sein, das ist ein Straftatbestand und wird außerdem noch teuer.

Kla geht das mit jeden Diesel. Bloß verkrustet sich dieses Öl. Im motor schläuche usw

@LonoMisa

Welche Polizist guckt den schon im Tank XD

mfg andre

abibremer  17.06.2017, 15:15

Um IM Tank zu gucken, müsste man sich SELBST hinein setzen. Zur Vermeidung von Steuerhinterziehung(Heizöl statt Diesel) ist der ZOLL zuständig: Die müssen auch gar nicht in den Tank gucken, sondern entnehmen eine Probe mit einer großen Pipette: Durch das klare Glas kann man sofort sehen, ob (rote)"Heizölfarbe" die versuchte Straftat verrät.