Diese SD Karte für das Note 8?

10 Antworten

Sollte klappen ja, da es über Amazon geht kannst du es auch zurück schicken wenn es nicht geht. Oder Sie anderweitig nutzen.

sotnu  31.07.2019, 23:09

Leider geht sowas, ja.

sotnu  31.07.2019, 23:17
@IISunny

Diese Einstellung einfach mal zu Kaufen, ohne wirklich zu wissen, ob es das richtige ist und dann einfach wieder zurückschicken, wenns doch nicht so ist, wie man es sich vorgestellt hat, ist einfach unterste Schublade. So "ja mal sehen, ich kanns ja wieder zurück schicken". Man muss sich schon Gedanken machen, was das für Konsequenzen hat. Das meine ich.

Es ist nicht fair gegenüber dem Verkäufer und es ist auch eine Verschwendung, da man das Zeug nachher nicht mehr los wird, weils nicht mehr "neu" ist und dann verbennt Amazon den Shit nachher oder der Artikel wird unnötigerweise mehrere Male hin und her gefahren und das alles für nichts. Verkehrsbelastend und Umweltbelastend.

IISunny  31.07.2019, 23:35
@sotnu

Sag das dem Fragesteller und nicht mir :D

Wenn er einen Screenshot von Amazon zeigt, dann antworte ich auf seine Frage mit entsprechenden Informationen die nicht zwangsläufig meine Meinung widerspiegeln müssen. Sinn ist es die Frage zu beantworten, das macht jeder wie er es für angemessen hält.

Danke für den Beitrag deiner persönlichen Meinung zu dem Thema.

sotnu  31.07.2019, 23:42
@IISunny

Naja, das ist eine Möglichkeit, aber eben keine gute ;-)

IISunny  31.07.2019, 23:45
@sotnu

Dann ergänze bitte meine Antwort um eine weitere Möglichkeit, dazu kann man hier Kommentare machen :D

Hi,

für diesen Preis habe ich kürzlich eine San Disc 200 GB gekauft, die super performt.

Diese Karte hier sollte aber nochmal schneller sein.

Viele Grüße

Passt eigentlich

Ich habe das S7 Edge (ein älteres Modell von Samsung) und ich habe die selbe. Also umgehen wird sie damit schon können und normalerweise passt sie auch in das Handy (also das Handy benutzt MicroSD-Karten)

Ich habe gelesen das man dieses Gerät mit bis zu 256GB erweitern kann.

Wenn du willst und eine findest, kannst du auch eine größere nehmen, dadurch könnte das Handy ein bisschen langsamer werden, aber nicht sehr stark. Ich empfehle die im Bild gezeigte Karte.

Habe den selben Preis bezahlt

Liebe Grüße

Leon.bdr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Telefon Micro SD nimmt passt das.

Ich habe gelesen das man dieses Gerät mit bis zu 256Gb erweitern kann.

Nach meiner Erfahrung geben die Handyhersteller da immer nur eine Zahl an, die zur Zeit des Erscheinens eine gängige Größe ist. Die Telefone kommen erfahrungsgemäß auch mit größeren Karten klar wenn solche raus kommen, eventuell ist der Zugriff etwas verlangsamt.

Ja das ist schon ok. Verwende sie aber nicht als Erweiterung des Speichers, sondern als normale SD-Karte.

nike5899
Fragesteller

Danke :) Wie ist das gemeint? Also was muss ich dafür tun und warum?

Hätte jetzt erstmal die Galerie rübergeschoben.

Ich würde gerne die WhatsApp Foto und Videogalerie auf die Karte schieben und als zukünftigen Speicherort festlegen. Hast du eine Idee wie das geht?

sotnu  31.07.2019, 23:35
@nike5899

Wenn du nicht gefragt wirst, sollte das als SD-karte genutzt werden. Wenn du den die SD_Karte nutzt, um den Speicher zu erweitern, dann wird aus deinem Integrierten Speicher und deiner SD-Karte ein gemeinsamer gemacht und dann bremst die SD-Karte stark aus.

Der Speicherort von Whats App kannst du nicht (ohne root) auf die SD-Karte verschieben. Aber du kannst immer wieder mal die Bilder auf die SD-Karte verschieben. Das geht im Dateimanager z.B. Dann sind sie aber nicht mehr im Chatverlauf, so viel ich weiss (dann hald im Bilderordner).

Bei den Kamerabilder/Videos wirst du wahrscheinlich gefragt, beim öffnen der APP und wenn nicht, dann musst du mal in den Einstellungen der APP nachschauen. Allerdings würde ich das nicht empfehlen, denn Je nach Videoqualität ist die SD-Karte nicht schnell genug.