Dienstzeit Jugendfeuerwehr Anrechnung auf aktive Dienstzeit?

1 Antwort

1 Jahr Dienstzeit oder alternative Übernahme aus Jugendfeuerwehr (min. 2 Jahre Dienstzeit ) und bestandene Grundausbildung (Truppmann Teil 1)

So steht es hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Feuerwehr_in_Niedersachsen

Demnach kannst du, wenn du aus der JF kommst, gleich nach der Grundausbildung zum Feuerwehrmann befördert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwehr seit 1992. Derzeit Wehrführer einer FF in RLP.