Dienst tauschen mit Kollegin was kann man für wichtige gründe angeben?

4 Antworten

Weshalb teilst du den eigentlichen Grund nicht einfach deiner Kollegin mit?

Man sollte keinen guten Kollegen belügen, denn meist kommt es raus, und dann wird er nie mehr für dich da sein. Er wird dich dann immer hängen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Opa ist gestorben. Mittlerweile schon zum zweiten mal^^

Mal im ernst.

Du willst deine Kollegin anlügen und erwartest hier nun Beistand dazu. Wenn du jemanden anlügen willst dann tust du das gefälligst selbst und in Eigenregie.

Normalerweise muss man eine Kollegin nicht belügen um mit ihr die Schicht zu tauschen wenn das eine einmalige Ausnahme ist.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüge würde ich nicht.

Entweder du bist Vage und lebst damit wenn das dem anderen nicht Grund genug ist z.B. Private Gründe, Medizinische Gründe, Ich hab da pläne, ..... je nachdem was bei dir zutrifft

Oder du nennst den echten Grund.

die echten wichtigen Gründe, daher müsste die Frage eigentlich auch hier nicht stehen?!

Sarah20711
Fragesteller

Wegen der Gründe das ist eine längere Geschichte unb darüber habe ich vor ein paar Wochen auch mit meinem Chef gesprochen. Dennoch wurde ich jetzt so eingeplant, und wenn ich den Grund sage den meine Kollegen an sich auch wissen, wird das nichts mit dem Tauchen.

Pensioner61  22.09.2023, 15:28
@Sarah20711

Wenn du den eigentlichen Grund deiner Kollegin nicht nennen kannst, dann musst du eben arbeiten.

Sarah20711
Fragesteller
@Pensioner61

Dann würde ich mit 2 Kolleginnen arbeiten die mich regelrecht runter machen, viele unserer Kollegen wollen mit den beiden nicht zusammen arbeiten weil die so schlimm sind. Habe darüber auch schon mit meinem Chef gesprochen, er kennt das Problem, als er da angefangen hat zu arbeiten war er nämlich noch kein Chef sondern normaler angestellter , da waren die 2 auch so bescheuert zu ihm und andere wollen auch nicht mit denen arbeiten. Ich hatte zu Beginn des Jahres wegen solchen Sachen einen nerven Zusammenbruch und ich tue es meiner Gesundheit eben nicht an mit solchen Menschen zu arbeiten die mich extrem runter machen . Wenn man mich nicht mag ok , aber man trotzdem normal miteinander umgehen schließlich sind wir Erwachsene Menschen. Aber wurde für nächste Woche Samstag mit denen zusammen eingeplant und das geht hinten und vorne nicht.

Sarah20711
Fragesteller
@Pensioner61

Wie gesagt man weiß davon das ich mit den beiden nicht arbeiten kann , hat mich aber dennoch mit denen eingeplant. Und wenn ich sagen würde das es deswegen ist , wird das mit dem Wechsel wahrscheinlich nichts

Pensioner61  22.09.2023, 16:20
@Sarah20711

Nach deinem Text, gehe ich davon aus, dass dein Chef nicht dein Arbeitgeber ist.

Dann suche ein Gespräch mit deinem Arbeitgeber oder mit dem Personalchef und bitte ihn den Sachverhalt entsprechend abzuklären.

Möglicherweise bittest du auch euren Betriebsrat um Hilfe.

Sarah20711
Fragesteller
@Pensioner61

Mein Chef ist derjenige, der die Dienstpläne erstellt. Seit dem Gespräch hat er die Pläne auch immer so erstellt, dass ich mit den beiden nicht mehr zusammen arbeiten muste. Zumindest nicht für 6 Stunden. Aber für nächste Woche Samstag hat er mich so eingeteilt das ich mit den beiden arbeiten muss , und das ganze auch noch in der Spätschicht und gerade da ist es am schlimmsten mit den beiden . Und es ist wirklich schlimm mit den beiden . Kamm sowas einfach nicht mehr

Pensioner61  22.09.2023, 18:59
@Sarah20711

Dann kannst du es nur abwenden, wenn du mit dem Arbeitgeber + Betriebsrat redest.