Diebstahl? Was schlägt ihr vor?

Jurafuchs  10.01.2022, 13:50

Was ist hier die Frage?

Omasdo
Fragesteller

Was kann er gegen die Diebstähle tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Möglichkeit: Einen "amerikanischen" Briefkasten aufstellen. Das passt beides rein und ist dann von außen nicht sichtbar...dann animiert das nicht zum Diebstahl.

Ist allemal einen Versuch wert.

Alternativ einen etwas größeren Briefkasten besorgen,wo die Zeitung reinpasst durch den Einwurfschlitz. Es gibt Briefkästen mit "Diebstahlschutz", die haben am Einwurfschlitz nach innen gerichtete Zacken, die ein reingreifen und rausziehen zB der Zeitung wirksam verhindern.

Die belegten Brötchen kann er sich To-Go an der nächsten Nacht-Tanke kaufen!

Da kann man kaum etwas machen. Er kann sich ja kaum dort auf die Lauer legen.

Die Zeitung kann er sich auch auf dem Arbeitsweg noch kaufen. Ebenso seine Brötchen.

Omasdo
Fragesteller

Er fängt aber schon um 4 Uhr morgens an

Zudem ist die Zeitung im Lieferabo wesentlich günstiger als jede einzeln am Kiosk zu kaufen .. da kosten die 2,20€ pro Stück und Samstags sogar noch mehr.

DerHans  10.01.2022, 13:55
@Omasdo

Dann muss er sich abends Butterbrote machen. Und die Zeitung kommt vor 4:00 Uhr sowieso nicht

Omasdo
Fragesteller
@DerHans

Doch es ist abgesprochen das der Bote bei ihm zuerst die Zeitung abliefert , er wohnt eh direkt an der Abladestelle

RobertLiebling  10.01.2022, 14:01
@Omasdo

Komische Rechnung. Unterm Strich ist Einzelkauf trotzdem vorteilhaft, denn was nützt eine Zeitung, die man nur bezahlt aber nicht lesen kann?

Ansonsten halt wirklich mal ne Kamera o.ä. mit Bewegungsmelder installieren oder selber auf die Lauer legen.

Was kann er gegen die Diebstähle tun?

Anzeige erstatten

Omasdo
Fragesteller

Und nu ? Erstmal muss ermittelt werden wer .. glaubst du die schicken eine Hundertschaft los ..

Jurafuchs  10.01.2022, 13:52
@Omasdo

Sag mal, du stellst hier die Frage, schreibst sie nicht mal direkt dazu und reagierst dann noch so pampig. Sonst alles gut bei dir?

Wenn du eh alles besser weißt, dann frag doch gar nicht?

Klaus60578  10.01.2022, 13:54

gegen unbekannt das verhindert denn Diebstahl aber nicht

Jurafuchs  10.01.2022, 13:54
@Klaus60578

und was soll er sonst tun? Tretminen platzieren? Maschinengewehre auslegen?

Na da freut sich aber einer über kostenloses Frühstück:-)

Wenn möglich sollte dein Freund sich einen abschließbaren Kasten vor die Tür stellen so das der Bote da die Brötchen reinlegen kann und die Kiste verschließen kann..

Oder bist du etwa derjenige der sich da bedient ?

ich würde mal sagen überhaupt nichts