Die wievielte Etüde ist das wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Nummer auf dem Papier nach ist das aus diesem Heft, einer Sammlung verschiedener Etüden Carcassis. Es ist also eine von denen.

Flohalb123
Fragesteller

Kannst du mir auch sagen welche?

In dem du das Lied eventuell spielst und aufgrund der Melodie es bestimmen kannst?

Ich kann es noch nicht in Allegro spielen...

Ich spiele es in Tempo 80... Würde gerne wissen, wie es in Allegro klingt... Mithilfe von google

mat22  17.07.2023, 17:48
@Flohalb123

Ne, ich bin der Gitarre nicht mächtig und habe auch wirklich keinen Plan von Etüden xD

Flohalb123
Fragesteller
@mat22

Achsoo... Dachte dass du Gitarre spielen kannst... Aber trotzdem danke

Der Komponist wär noch interessant sonst kann Mans nicht sagen, gibt viele 5. Etüden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit 6 Jahren Klarinette im Verein 🎶🫶🏼

Flohalb123
Fragesteller

Steht da...

Ich spiele derzeit auf meiner Gitarre (akkustisch) eine etüde, von carcassi.

Also von Matteo Carcassi