Die Sünde der Samenverschwendung ist ein Opfer und Energiebringer für Dämonen?

7 Antworten

Was kann der Sinn hinter so einer Regel sein? An die Sache mit den Dämonen glaube ich nicht. Aber die Stelle mit Onan der ja Namensgeber der Onanie ist kenne ich auch. Von Dämonen steht da nichts.

Generell würde ich sagen, kann durch die Fixierung auf das sexuelle durchaus die Sünde (Lieblosigkeit) gefördert werden. Wie bei allem ist die Frage zu stellen beherrsche ich meine Triebe oder beherrschen meine Triebe mich. Um mal beim Beispiel der Masturbation zu bleiben: sitze ich den ganzen Tag vor dem Rechner und schaue mir Pornos an und vernachlässige dabei meine Familie, Ausbildung, Beruf ... dann bringt mich das definitiv nicht näher zu Gott. Mache ich das aber ab und zu um mich zu entspannen, dann ist dass völlig OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völliger Blödsinn: denn selbst bei " richtigem Sex" hat nur eine Zelle die Chance zu gewinnen und eine Eizelle zu befruchten. Die anderen werden bestimmt nicht zu Dämonen... 😂😂😁😄.

Das Problem mit Sexualität und Religion: da viele Priester heute zölibater leben, und sich nicht verstehen, das Sex eine notwendige und sinnbringende Seite des Lebens ist, versuchen sie jede Art davon irgendwie zu "verteufeln" .. davon abgesehen gibt es keine Dämonen!!! Nur in den Hirnen einiger..

Hallo,

das ist natürlich nicht so. Warum auch? Man sollte nicht alles glauben, was irgendwelche „Gelehrten“ im Internet verbreiten. Masturbation ist nicht Schlimmes und sogar gesund. Da entstehen bestimmt keine Dämonen. Also lass dir keinen mittelalterlichen Glauben einreden.

Gruß,

Ruby

  1. Korinther 1.19 " Denn es steht geschrieben: „Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.“

Bei dem Jüdischen Gelehrten ist diese Aussage bereits eingetroffen. Ein Jüdischer Gelehrter ist kein Maßstab für Christen, wenn er selbst kein Christ ist und das Neue Testament nicht kennt. Vergiss am besten was er gesagt hat, denn das ist in keinster Weise biblisch begründet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

In der Thora bestimmt nicht zu finden.

Vielleicht eher in der Kabbala - also bestimmt nix da in der Thora.