Die schlimmste Art zu sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

früher, im Mittelalter gab es auch schreckliche Todesstrafen. Da wurde ein Mensch gehäutet, gerädert, ausgeweidet usw. Das waren auch grausamste und qualvolle Methoden um einen Menschen langsam sterben zu lassen.

Liebe Grüße

Ares71
Fragesteller

Ja das stimmt, ist auch ein schmerzvoller Tod. Zum Glück gibt es hierzulande keine solche greulichen Foltermethoden mehr.

wendelstein1862  30.04.2015, 14:01
@Ares71

ja, es ist einfach unvorstellbar, wie Menschen anderen Menschen so etwas antun konnten.LG

ich dachte auch immer verbrennen. Aber gefressen werden ist sicher auch ein grausamer schmerzvoller langsamer Tod.

Ich finde auch die Folterungen von damals mit Todesfolge, vierteilen oder ausweiden oder anderer Perversitäten echt grausam.

Ares71
Fragesteller

Ja das stimmt, alles ziemlich schmerzhaft.

Oder schnell sterben ist auch ziemlich schlimm weil in einem Moment lebst du und im nächsten ist einfach nichts du bist Tod und alles ist weg es ist nichts

Tiziana337  19.06.2022, 11:06

Hä das is mega gut, dann hat man keine Schmerzen. Stirbst du lieber langsam und schmerzvoll, bis du nur noch am Betteln bist, dass du hoffentlich endlich tot bist? Oder bist du lieber einfach zack tot? Also ich finde zack tot deutlich angenehmer, weil man keinerlei Schmerzen hat.

easyisilife  09.04.2023, 15:50
@Tiziana337

Aber es ist gruselig sich vorzustellen das auf einmal nichts mehr ist wie gewohnt (egal an was man glaub himmel, Totenreich, nichts oder so) aber das ist natürlich bei allen Toden so

"Ich bin der Meinung das lebendig gefressen werden der schlimmste Tod" das ist ein problem unserer heutigen gesellschaft, dass wir den bezug zum echten leben verloren haben ...

außer dem mensch fällt mir grade kein weiteres lebewesen ein, das seine beute zuerst tötet und nicht mit dem fressen anfängt bevor es auch wirklich tot ist. was du beschreibst ist also völlig normal.

eine furchtbare art zu sterben, ist ersticken.

einen extremen Überschuss von jod 131 und Cäsium 137 bzw. radioaktive Strahlen