Die Mutter meines Freundes verhält sich komisch und mein Freund jetzt mitlerweile auch?

11 Antworten

Du weißt ja nicht was dahinter steckt, vielleicht gibt es Probleme oder Schwierigkeiten in der Familie und die Mutter braucht ihren Sohn bei sich. Vielleicht hat er auch etwas angestellt und bekommt dafür eine Strafe. Das muss gar nichts mir dir zu tun haben.

Die beste Art damit umzugehen ist immer mit ihm zu sprechen. Erzähl ihm, dass dir aufgefallen ist, dass er sich anders verhält und frag ihn was los ist.

Moin. Nur durch ein persönliches Gespräch kommt der Grund zum Vorschein, hoffe ich für Sie.

Hallo

Ich denke es ist so wie bei Väter und Töchter...

Eine eventuelle Rivalin in dir sehen!!??

Väter haben ja gerade beim ersten Freund ihrer Tochter einen Beschützer Instinkt und wollen sie ungerne einem anderen Mann geben

Immerhin ist der Vater die erste männliche Bezugs Person einer Tochter
Umgekehrt ist es bei Müttern und Söhnen

Bist Du die erste Freundin????

Du musst dich nicht verbiegen lassen nur weil Du andere Ansichten hast wie seine Mutter falls das eine Rolle spielen sollte!

Ich hatte wirklich bitter böse Schwiegereltern
Ich habe immer alles gemacht um geliebt zu werden

Aber es wurde immer schlimmer und ich habe meine Selbstachtung verloren

Sie haben damals einen Grossteil dazu beigetragen das meine Ehe in die Brüche ging
Ich bin inzwischen wieder glücklich verheiratet und habe tolle

Schwiegereltern !!!!

Wichtig ist .....REDEN

Nimm das nichtso  einfach hin
Spreche alles direkt an
Suche das Gespräch unter 4 Augen mit deinen Freund

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen !!??

Nun wünsche ich dir viel Glück !!!

Warum stellst Du ihm nicht alle diese Fragen?

Er wird es ja wohl am besten wissen - hier wird nur spekuliert, was soll das nützen?

Wie wäre es, wenn du mit deinem Freund persönlich darüber sprichst? Wir wissen ja nicht, was ihn und seine Mutter dazu veranlassen könnte, sich jetzt anders dir gegenüber zu verhalten.

Vielleicht hast du was gesagt oder getan, was die Mutter nicht gut findet. Oder du hältst ihren Sohn vom Lernen ab und sie sieht das nicht gern. Du siehst, das kann viele Gründe haben. Reden könnte helfen.