Die Mutter meiner Freundin will mit meiner sprechen was tun?

8 Antworten

Deine eigenen Mutter den kommenden Besuch zu verheimlichen, war wohl auch nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme. Du könntest ja verlangen, dich dazu setzen zu dürfen, um deinen Standpunkt zu verteidigen, da du ja deiner Meinung nach zu Unrecht beschuldigt wirst. Auch könntest du sagen, dass du die Freundin nur zu dem Laden begleitet hast, da du sie nicht von dieser Entscheidung abbringen konntest und sie alleine noch unsicherer gewesen wäre.

Asked330
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Also erstmal, dass die Mutter dich anschreit geht garnicht, dazu hat sie überhaupt kein Recht. Sie sollte die Schuld nicht bei anderen suchen, sondern direkt ihre eigene Tochter mit der Situation konfrontieren.

Erzähl deiner Mutter genau was passiert ist so wie du es hier erzählt hast und dann kann deine Mama dieser Frau mal sagen, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist und völlig übertrieben. Schön wärs natürlich auch wenn deine Freundin duch vor ihrer Mutter schützen würde, sowas tun Freundinnen normalerweise.

viel erfolg

Erzähl es deinen Eltern . Wenn die Mutter deiner Freundin kommt , dann kann ja deine Mutter mit ihr reden.

Und wenn sie es nicht glaubt , dann ist es ihre Sache . Du musst ihr doch nichts beweisen :)

Asked330
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Beste Strategie: zuvorkommen!

Rede mit deiner Mutter, erkläre die Situation und die Konsequenzen. Deine Mutter sollte zu dir halten.

Auch deine Freundin sollte jetzt wenigstens so fair sein, und ihrer Mutter sagen, dass es ihre eigene Handlung war und du nichts wusstest.

Asked330
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Wenn mein Sohn mir was erzählt, glaube ich ihm. Dafür sind Eltern da, ihr Kind zu stärken und erst mal anzunehmen, was geschehen ist.

Wenn du also deiner Mutter erzählst, was vorgefallen ist, wird sie ruhig und gelassen mit der anderen aufgeregten Mutter umgehen und du wirst keinen Ärger bekommen.

die Mutter deiner Freundin hat Angst, es könne ihrem Kind etwas passieren und sie kann das nicht beeinflussen oder abstellen. Es handelt sich um die Urangst aller Eltern, wenn Kinder die Hand loslassen und sich selbst auf den eigenen Weg machen.

Nur hat es keinen Sinn, alles vom Kind fernzuhalten und es gelingt auch nicht. So schlimm und traurig es manchmal ist, zuzuschauen, wie das Kind ins Unglück- oder das, was wir dafür halten!- läuft, das Kind muss da durch und draus lernen.

Es ist ein langer Prozess, den Eltern und Kinder durchlaufen. Im Kopf ist es klar, im Herzen nicht.

Ihr beide solltet euch an Ansprachen halten und zuverlässig sein, dann wird es klarer für die ängstliche Mama und sie wird gelassener damit umgehen.