Die "Letzte Generation" - Realität oder Fiktion?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Fiktion 65%
Realität 35%
thope684  07.06.2023, 11:01

Was meinst du? Ob eine reale Gefahr von den Terroristen ausgeht? Oder ob es wirklich die letzte Generation der Menschheit ist?

Schwuttcke
Fragesteller

Ob es wirklich die letzte Generation der Menschheit ist.

11 Antworten

Es ist nicht "die letzte Generation der Menschheit".

Es ist - und das von Anfang an - die letzte Generation, die es VIELLEICHT noch schafft, den Klimawandel in einigermaßen erträglichem Rahmen zu halten.

DARUM geht es.

fentanylfan  07.06.2023, 11:16

will aber keiner hören, ist ja nur anstrengend. lieber die aktivisten verunglimpfen und so weiter leben, trifft ja eh vor allem die kinder, enkel und urenkel, also who cares

cas65  08.06.2023, 12:58
@fentanylfan

Tja, ich hatte dann gestern mal "zurückverunglimpft" - und wurde prompt gesperrt...

Fiktion

Wir brauchen weitere Erkenntnisse über die wirklichen Ursachen des Klimawandels und nicht die von den grünen Ideologien gewünschten Ursachen. Fest steht jedoch, dass das Wachstum der Weltbevölkerung im Bezug auf unser Klima die Hauptursache unserer Probleme ist und dieses muss auch politisch genannt und bekämpft werden.

Ber Begriff letzte Generation ist absoluter Quatsch.

Schwuttcke
Fragesteller
Fest steht jedoch, dass das Wachstum der Weltbevölkerung im Bezug auf unser Klima die Hauptursache unserer Probleme ist

Nur wenn die CO2-These stimmt ;-)

Aber ich gebe Dir Recht, dass das Bevölkerungswachstum eines der größten Probleme überhaupt ist, schon alleine aufgrund des Ressourcenverbrauchs. Umso seltsamer, dass dieses Weltproblem von Medien und Politik praktisch völlig ignoriert wird.

Avena  18.06.2023, 00:19
@Schwuttcke

Das wäre ja dann Rassismus, zumindest was deutsche Medien und Politik betrifft. Also lässt man das lieber unter den Tisch fallen und begnügt sich mit Scheinwahrheiten und Lügen.

Realität

Ich habe schon Mitglieder der "letzten Generation" getroffen und kann dir aus erster Hand bestätigen das diese real sind.

Das der Name aber ein wenig Plakative ist, da würde ich prinzipiell zustimmen.

Obwohl man auch Argumentieren könnte das jeder Mensch zu irgendeiner "letzten Generation" gehört, ich zb. gehöre zur letzten Generation welche ohne Handys auf gewachsen ist, sie, also die Mitglieder der "letzten Generation" verstehen sich als die letzte Generation welche dem Klimawandel noch ansatzweise etwas entgegensetzten kann um das gröbste zu verhindern.

Schwuttcke
Fragesteller

Du meinst es ist real, weil Mitlgieder der "Letzten Generation" Dir erzählt haben, dass es real ist?

Zoroastrierr  07.06.2023, 11:19
@Schwuttcke

Ich weiß das die Organisation real ist. Das die "letzte Generation" nicht wirklich die letzte Generation der Menschheit ist sollte sich schon allein daraus ergeben das nicht alle ihre Mitglieder zur selben Generation gehören.

Schwuttcke
Fragesteller
@Zoroastrierr

Komt drauf an, wie man "Generation" definiert. Hab diese Leute aber schon so verstanden, dass sie die letzten Menschen sind, wenn wir die angebliche Klimakatastrophe nicht aufhalten.

Fiktion

Entweder diese Leute haben irgendwo ihren Verstand abgegeben. Oder sie werden von jemand - wem auch immer - indoktriniert. Auf jeden Fall verbauen sie sich ihr künftiges Leben und erreichen mit ihren Aktionen rein gar nichts. Im Gegenteil - sie bringen nur alle gegen sich auf.

Fiktion

Diese Gruppierung gibt es zwar schon, aber die letzte Generation ist es sicher nicht.