Die Kühl und Gefrierkombi macht ein Tonleitergeräusch, was kann das sein?

4 Antworten

Hallo Tabealee,

Die Geräusche sind nicht dauerhaft, nur ab und zu. Anfangs war das z.B. nur, wenn man das Gefrierfach öffnete und wieder geschlossen hat.

Das macht mich stutzig, denn wenn es der Kompressor wäre, würde er es ja immer machen, also bei jedem einschalten. So aber vermute ich, dass die Türe (Dichtung) eine kleine Macke hat. Bei jedem öffnender Türe strömt natürlich warme Luft in den Innenraum, die sich beim abkühlen zusammen zieht, somit entsteht ein Unterdruck, der möglicherweise diese Töne verursacht!

Das Einzige, was da Geräusche machen kann, ist der Kälteverdichter. Vielleicht findest Du hier was: https://www.sos-zubehoer.de/kuehlschrank-ist-laut.html

ich glaube dir, dass dein gerät tonleitereräusche macht. die scheint es aber absichtlich zu machen. die frage ist nur warum...

schreib mal was zu hersteller und modell und oder mach ein bild vom bedienteil.

lg, anna

PS: google mal nach hersteller und modell und anleitung... vielleicht findest du auf die weise auch selbst was raus.

Mach "Tonleiter"-geräusche?

C-Dur oder E-Dur?

Wie sollen wir den Fehler wissen wenn wir nicht wissen, welche Tonleiter deine Gefrierkombination spielt?

Tabealee
Fragesteller

Normale Tonleiter. Ist wirklich so.

pentihunter  14.10.2020, 04:04
@Tabealee

Du meinst sie macht Geräusche ?

Tonleiter machen kein Sinn,

Oder ist das ne Funktion, und die spielt das mit Lautsprechern ab. Dann solltest du mehr über dein Kühlschrank schreiben. Modellnummer zum Beispiel.

Oder einfach mal in die Anleitung gucken

Tabealee
Fragesteller
@pentihunter

Schade, dass ich das Geräusch nicht aufnehmen und anschließend Dein Gesicht sehen kann.🤣

pentihunter  14.10.2020, 04:15
@Tabealee

Wenn er wirklich eine Tonleiter spielt, dann ist es ne Funktion. Aber ohne Modellnummer von deinem Kühlschrank können wir dir auch nicht sagen was das bedeuten soll.

Tabealee
Fragesteller
@pentihunter

Die Geräusche sind nicht dauerhaft, nur ab und zu. Anfangs war das z.B. nur, wenn man das Gefrierfach öffnete und wieder geschlossen hat.

pentihunter  14.10.2020, 04:26
@Tabealee

Modellnummer ? Man kann doch nachgucken was das bedeutet. Aber nicht pauschal. Der eine Kühlschrank macht das, der andere das. Wenn wir deinen Kühlschrank nicht kennen, können wir nichts u sagen. Also wenn dich interessiert was das bedeutet, dann such dir die Modellnummer raus, die steht am Kühlschrank. Wahrscheinlich eher hinterm Kühlschrank. Oder in der Betriebsanleitung. Da müsste sogar stehen wann er welche Geräusche macht