Die ILS Scheinwerfer unserer C Klasse funktioniert iwie nicht?

3 Antworten

Achtung, nicht verwechseln. Beim ILS bekommt man das Kurvenlicht und stärkere Beleuchtung + das Coming Home Licht aber nicht den Fernlicht-Assistenten soweit ich weiss!

ObyKonoby
Fragesteller

Also wir haben LED Scheinwerfer, Kurvenlicht und was soll das Coming Home Licht sein

Ventado  25.08.2018, 20:21
@ObyKonoby

Das Coming Home Licht ist, wenn man das Auto aufschliesst, die Leuchten dann für einen kurzen Moment blau leuchten.

ObyKonoby
Fragesteller
@Ventado

Ah ja genau das haben wir auch, aber wieso sagt dann unser Daimler Verkäufer dass das wir funktionieren sollte

Beamer97  25.08.2018, 20:43
@ObyKonoby

Coming home ist, wenn die Leuchtmittel nachleuchten nachdem du das Auto abstellst und leaving home, wenn du an das Auto gehst.

wieso dein Verkäufer das sagt ? Weil viele keine oder nur ne begrenzte Ahnung haben.

Gruß

ObyKonoby
Fragesteller
@Beamer97

Ach ja genau, das ist bei uns auch. Aber ich denke nicht, dass er keine Ahnung hat, wenn er Daimler Verkäufer ist.

Lg

Beamer97  25.08.2018, 23:28
@ObyKonoby

Die wissen das, was den meisten Leuten reicht. Das ist auch erstmal genug. Im Endeffekt ist es egal, für wen du Autos verkaufst, da spielt es keine Rolle ob er bei Mercedes ist oder sonstwo. Viele Verkäufer wissen nichtmal wie ein Fernlichtassistent funktioniert.

T3Fahrer  25.08.2018, 22:48

War die Ausstattung beim ILS nicht unterschiedlich und wurde aufgestockt? Aber ganz sicher bin ich nicht...

Also bei der E-Klasse aus dem Bauzeitraum leuchtet bei eingeschaltetem Fernlicht bei Vorhandensein des Abblendassistenten ein zusätzliches "A" im Symbol für das Fernlicht im Display (eben "A" für automatisches Abblendlicht). Sollte in der C-Klasse wohl genau so sein. Wenn das "A" fehlt, fehlt vermutlich auch der Assistent...

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es noch der S204 oder der S205. Für den S205 kann ich nicht sprechen. Beim W204 ist es aber so, dass der Fernlichtassistent sehr spät abblendet. Meist ist es zu spät.

Ansonsten einfach mal die Sensoren außen und innen reinigen. Innen sitzt hinter dem Innenspiegel. Verkleidung müsste leicht abgehen und dann siehst du den Sensor schon.

gruß

ObyKonoby
Fragesteller

Wir haben den s205 und wenn wir zur Werkstatt fahren, fragen wir gleich mal nach, aber vielen Dank!

Lg

Beamer97  25.08.2018, 23:30
@ObyKonoby

Da kann ich es dir nicht sagen, sind das nicht Voll LED Scheinwerfe oder doch BiXenon?

Beamer97  26.08.2018, 16:01
@ObyKonoby

ich glaube du erhoffst dir zuviel. Diesen Fernlichtassistenten der immer leuchtet und den Verkehr ausblendet, aber anbleibt und drumherum leuchet, gibts nur für die großen Modelle. Das ist der adaptive Fernlichtassistent. Und der beim ILS geht an und aus, wenn Gegenverkehr kommt. Selbst das kostet soweit ich weiß etwas extra und muss zum ILS dazu bestellt werden. Außer der ist in irgendeinem Paket mit dabei.

ObyKonoby
Fragesteller
@Beamer97

Ein Freund hat den neuen Passat und da wird das wunderbar ausgeblendet, aber ich weiß ja seine Konfigurationen genau. Ja ich guck mal und Frage, wenn notwendig, nach