Die ganze Zeit von Fliegen belästigt, was kann ich tun?

11 Antworten

Achte einerseits auf das Shampoo und die Seife, die Du nutzt.

Vieleicht gehen sie auf das Parfum.

Dann kannst Du die Viecher ja mal rauswerfen.

Hast Du eine vergessen, dann dunkle den Raum ab und lasse nur eine winzige Ecke beim Fenster offen. Dort sitzt sie dann und will raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

1) Allen (organischen) Abfall entsorgen

2) Wohnung gründlich durchputzen

3) Alle Pflanzenkübel kontrollieren. Nötigenfalls auf den Balkon stellen.

4) Alle Unterseitigen Flächen nach Fliegeneiern absuchen. Nötigenfalls putzen. Z.B. Tisch Unterseite.

5) Alle Lebensmittel verpacken.

Normalerweise findet man so die Brut und verhindert eine weitere Brut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018

Am Fenster ein Fliegengitter hin machen und die Zimmertüre zu lassen.

Kläre, wovon sich die Fliegen angezgen fühlen. Stehen irgendwo Lebensmittel offen herum? Oder organischer Abfall? Tierkot? Sorge dafür, dass das Zeug weg kommt!

Langfristig: Bringe am Haus oder sonstwo in der Nähe Nisthilfen für Schwalben und Mauersegler an.

Meinst du nun Fliegen oder Schnaken ?

Egal - Fliegenfänger finde ich persönlich grausam !

Tipp:

Fliegengitter vom Baumarkt holen, (gibt es zum Zuschneiden von der Rolle - mit Klettband dazu) an sämtliche Fenster anbringen - ansonsten Türen geschlossen halten, fertig !

Die, die schon drin sind, kannst du dir - z. B. - mittels Zitronella-Öl oder entsprechenden Duftkerzen vom Leibe halten...

Im Übrigen schlafen auch Fliegen im Dunkeln...;)