Die Freundin meines besten Freundes will nicht, dass wir befreundet sind?

8 Antworten

Ne, das ist nicht in Ordnung dass er regelmäßig bei dir im Bett schläft, obwohl er eine Freundin hat. Das kann man in einem Notfall mal machen, aber doch nicht öfrer. Er könnte zu SEINER Freundin wenn er Zuhause rausgeworfen wird, bzw. ihr die Situation erklären, hat er das überhaupt gemacht? Welche Freundin würde da Nein sagen? Er könnte zu Freunden gehen oder meinetwegen bei dir im Wohnzimmer oder auf einer Matratze auf dem Boden schlafen. Oder die Situation zu Hause gar nicht erst eskalieren lassen.

Es ist respektlos von euch beiden der Freundin gegenüber, dass ich nichtmal versucht die Situation zu vermeiden.

Also ne tolle beste Freundin bist du, wenn du zulässt dass er fast seine Freundin verliert. Vorallem wird es bei einer neuen Freundin genauso laufen.

Nein, der Fehler liegt selbstverständlich nicht bei dir! In fast genau der selben Situation war ich auch mal. Wenn er ein guter Freund ist wird er sie beruhigen und ihr klar machen, dass zwischen euch nicht mehr ist und nie mehr sein wird und sie versuchen soll das zu akzeptieren. Dass Übernachtungen usw aber nicht mehr angemessen sind, sollte klar sein.

Alina240507
Fragesteller

Naja er übernachtet in letzter Zeit sehr häufig bei mir, da seine Eltern sich oft streiten. Warum er nicht zu ihr geht weiß ich nicht aber ich kann ihn ja um 0 Uhr nicht vor der Tür stehen lassen.

Ich hab auch versucht mit ihr befreundet zu sein aber sie hatte von Anfang an ein Problem mit mir

Romy0  04.02.2023, 08:23
@Alina240507

Dann musst du mit ihm reden, dass er das nicht mehr machen darf um die Wogen zu glätten! Dass sie nicht begeistert ist, wenn er bei dir übernachtet ist doch wirklich verständlich! Natürlich soll sie die Freundschaft nicht verbieten aber es ist nachvollziehbar, dass du ihr unter diesen Umständen ein Dorn im Auge bist.

Es ist schön das du dir darüber Gedanken machst und es nicht einfach egoistisch übergehest.

Versetze dich doch mal in die Lage seiner Freundin, er schläft bei einem anderem Mädel im Bett. Ich denke es ist sehr viel verlangt, da zu vertrauen das nichts läuft.

Sie merkt wie tief eure Verbindung ist, da kommt sie wahrscheinlich nicht ran. Auch das wird sich für sie sehr schlimm anfühlen.

Die Entscheidung liegt bei ihm, ich finde so wie es jetzt ist geht es nicht und kann sie sehr gut verstehen. Du hast nichts falsch gemacht, was wenn du einen Freu d hättest und der würde bei einer anderen im Bett schlafen?

Würdest du deinen Freund ohne Vorwürfe usw erlauben das er bei seiner besten Freundin im gleichen Bett übernachtet?

Ich bin selbst nicht so eifersüchtig finde das aber zu viel. Ich hätte kein Problem wenn er seine beste Freundin trifft und etwas unternimmt aber so gewisse Sachen müssen nicht sein

Alina240507
Fragesteller

Habe kein Problem damit nein. Er kennt seine beste Freundin seit 15 Jahren. Ist nicht so dass die beiden miteinander kuscheln. Sie schlafen einfach nur nebeneinander

FrauEule  04.02.2023, 08:26
@Alina240507

Aber weißt du das wenn man nicht dabei ist? Ich finde das wirklich zu viel von ihr verlangt das sie es hinnehmen soll

Alina240507
Fragesteller
@FrauEule

Sie MUSS es ja nicht hinnehmen, sie kann ja einfach Schluss machen wenn es ihr nicht passt

FrauEule  04.02.2023, 08:28
@Alina240507

Das ist nicht ok und das klingt so das du ihn wieder für dich allein möchtest

Alina240507
Fragesteller
@FrauEule

Ich will ihn nicht für mich alleine

Er wird sich nicht für sie verstellen, das ist einfach so.

FrauEule  04.02.2023, 08:32
@Alina240507

Er soll sich gar nicht entscheiden müssen!

Gibt es die Möglichkeit eine Matratze auf dem Boden zu legen? Oder einen Schlafsack zu benutzen? Oder das er vlt im Wohnzimmer übernachtet?

Alina240507
Fragesteller
@FrauEule

Gibt es, ja. Aber sie will ja auch nicht dass wir uns umarmen und sowas

Ich kann verstehen dass er sich entscheiden will. Dauerhafter Streit ist ja auch nicht optimal.

FrauEule  04.02.2023, 08:37
@Alina240507

Würde dir das alles gefallen wenn du in einer Beziehung bist und seine beste Freundin übernächtet bei deinen Freund? Und knuddelt ihm ab? Klar gefällt ihr das nicht das verstehe ich. Und ich verstehe auch dich weil das davor kein Thema war weil ihr euch lieb habt, aber in einer Beziehung gibt es einfach Grenzen. Dann unterlasst das vor ihr

Alina240507
Fragesteller
@FrauEule

Es ist ja nur eine normale Umarmung nicht besonderes. Und wie gesagt ich persönlich habe kein problem damit, wenn mein freund das macht.

FrauEule  04.02.2023, 08:39
@Alina240507

Das sagst du jetzt weil du nicht in einer Beziehung bist aber wenn du dich voll in jemanden verliebst kann das schon wieder anders sein. Warum stellst du dich so quer wenn man dir Vorschläge macht das es besser werden kann? Du bockst da sehr herum

Alina240507
Fragesteller
@FrauEule

Wer sagt denn dass ich nicht in einer Beziehung bin?

Sowohl für Harry als auch für mich ist klar dass wir nichts faken werden. Wir werden weiterhin das machen was wir vorher gemacht haben und wie gesagt. Wenn ihr das nicht passt kann sie jederzeit gehen. Keiner zwingt Sie

FrauEule  04.02.2023, 08:46
@Alina240507

Mal ehrlich, wenn er mal eine Beziehung hat, er mal eine Familie gründet, heiratet. Wirst du dann immer im Bett bei ihnen liegen?...das geht so nicht

Alina240507
Fragesteller
@FrauEule

Natürlich nicht. Er ist aber keine 28 sondern 17 und das kommt von ihm aus, nicht von mir

Und wie gesagt zu 95% kommt er zu mir. Und wenn er verheiratet wäre und ich ebenfalls in einer glücklichen Beziehung wäre, er aber nicht weiß wo er schlafen soll dann würde ich ihn auch bei mir schlafen lassen.

Außerdem hat er sie von anfang an über unsere Freundschaft aufgeklärt und sie meinte es wäre okay, sonst wäre er die Beziehung nie eingegangen.

FrauEule  04.02.2023, 08:55
@Alina240507

Vlt weil sie da noch nicht gesehen hat wie intensiv die Freundschaft ist. Ich finde es super von ihr das sie damit zu Beginn keine Probleme hatte, das zeigt schon das sie tolerant ist, verstehe aber das ihr das so zu viel ist. Wenn er das so möchte und so oft von sich aus bei dir ist dann soll er das mit ihr klären